Sind Piercings komplett von der Mode Verschwunden?

8 Antworten

Also ich finde Ohrpiercings am Knorpel werden Mainstream, die Parship-Werbung hat ein Septum (Hufeisen, also gepierct). Piercing ist so Mainstream, dass es kaum mehr auffällt.

Geh mal auf die aktuelle Webseite von Christ. Das Bild zum Weltfrauentag zeigt eine Frau mit Septum-Hufeisen und eine mit mehreren Ohrlöchern. Das wäre vor 10-15 Jahren nicht gegangen.

Piercings sind nach wie vor im Trend - aktuell sind vor allem Ohrknorpelpiercings und das Septumpiercing sehr gefragt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Gothicfan1000
Fragesteller

Vielen Dank, für die Gute Info.

Ich sehe schon noch gepiercte Menschen. Ich meine aber auch, jetzt weniger oft Personen mit gedehnten Ohren zu sehen als früher. Das Ohrendehnen war nach meiner Erinnerung vor 10 - 15 Jahren besonders beliebt und im Straßenbild waren die meist jungen Piercinghelden mit den gedehnten Ohren ja recht auffällig.

Ich finde es schon schade, dass gedehnte Ohren etwas aus der Mode geraten sind. Gedehnte Ohren waren die witzigste Mode seit sehr langer Zeit und die Piercingfans mit ihren großen Ohrlöchern sahen wirklich geil aus. Überdies war es natürlich ein starkes Erlebnis, sich die Ohren zu dehnen. Außerdem ist es natürlich ein gutes Gefühl, gedehnte Ohren zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauchnabelpiercing ist ziemlich beliebt bei den jugendlichen