Sind Oliven gesund - Salz?

5 Antworten

Hi

Ich würde sagen das ist "mittel".

Das Salz ist ja nicht schlimm wenn du sonst salzarm isst und selbst wenn sind die Nachteile mäßig.

Isst du morgens Müsli hast du das Salz zum Abendessen raus.

Wenn du es trotzdem eher kritisch siehst- kauf dir eben "nur" ca. 300 g und iss sie über die Woche verteilt.

Oliven sind gesund, auch der tägliche Genuss. Sie haben Einiges an Kalorien, machen aber nicht dick. Ohne Füllung und nicht eingelegt kannst Du ruhig 2 EL täglich davon essen.

Waldelb3
Fragesteller

Hast du meine Frage gelesen?

dasadi  02.05.2020, 17:44
@Waldelb3

Natürlich, Dir geht es um das Salz. Das spielt bei der Menge Oliven keine Rolle. Du solltest dann nur auf zusätzliches Salz aus Füllungen und Marinaden verzichten, wenn Du sie so häufig isst.

Waldelb3
Fragesteller
@dasadi

Es geht mir um sehr viel mehr als 2 EL

dasadi  02.05.2020, 17:51
@Waldelb3

Ich wüsste nicht, dass 2-3 g Salz ein Problem sein sollten. Die WHO empfiehlt, täglich 5-6 g Salz zu sich zu nehmen. Musst halt dann bei den restlichen Mahlzeiten aufpassen.

nnstdie Frage ist berechtigt, die sind einigermaßen salzig
allerdings haben sie eien menge dre gesundheit recht förderliche Eigenschaften.
wenns dir net geheuer ist, notfalls mit WEasserr abspülen oder mehr auf Oliven verlegen die mit Kräutern eingelegt sind

100 g Oliven am Tag sind kein Problem, wenn du sonst nicht so viel Fett über den Tag isst.

Waldelb3
Fragesteller

Es geht mir nicht um das Fett, sondern um das Salz.

Jost79  02.05.2020, 18:26
@Waldelb3

Ja, wusste ich eigentlich und bin versehentlich nicht direkt darauf eingegangen. Durch den Fokus auf das Fett meinte ich, dass ich das Salz für unbedenklich halte – unter gleicher Voraussetzung. Es kommt immer darauf an, wie salzhaltig du darüber hinaus isst.