Salz mit Wasser?

5 Antworten

2 Esslöffel ist doch recht viel und in dieser Konzentration kann man das bei einem halben Liter Wasser auch als Brechmittel verwenden.

Direkt schädlich ist es nicht wenn man sich sonst nicht all zu salzig ernärt und zusätzlich genug trinkt, wenn dadurch natürlich die gesamte Salzaufnahme über den Tag zu hoch wird, wirds schädlich für die Nieren und es kann sich negativ auf den Blutdruck auswirken.

Es kommt in diesem Fall nicht wirklich darauf an, wie viel wasser dabei ist, Wasser kannst du so viel trinken wie du willst, das Salz ist halt das Problem, 2 Esslöffel sind zwar nicht wirklich gefährlich aber ganz sicher auch nicht gesund. Stell dir vor du isst das pur und trinkst das Wasser hinterher, ist der gleiche Effekt, man wird viel Durst haben danach

Grundsätzlich bekommen wir durch unsere Nahrung, wenn du dich halbwegs ausgewogen ernährst, genug Salz. Ganz im Gegenteil: Viele Fertiggerichte beinhalten häufig zu viel davon.

Daher bin ich der Meinung, dass es nicht gesund ist.

Ich schätze du möchtest dies vor dem Sport machen, damit deine Muskeln größer sind für unbestimmte Dauer und ja es ist ungesund da zu viel salz im Körper einfach schädlich ist

es ist nicht nur ungesund, man kann sogar dran sterben