Sind Menschen körperlich vollkommen?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Naja, wir sind recht gut an unseren "Lebensraum" angepasst, aber wirklich perfekt nicht. Dass viele Menschen Rückenprobleme bekommen, soll daran liegen, dass sich unser Körper noch nicht richtig an den aufrechten Gang angepasst hat.

.... nein, sind wir nicht, die Evolution macht es nur so das es gerade noch funktioniert..., es gibt nur gut angepasste Lebensformen auf dem Planeten, keine perfekten...

mfe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rein sachlich-biologisch betrachtet: Nein. Es gibt unnötige "Altlasten" die zu Problemen führen können wie z.B. den Blinddarm den wir nicht benötigen.

BigMaul
Fragesteller

Eigentlich ist Blinddarm nützlich, so meidet man bestimmtes Essen

Waldmensch70  20.01.2024, 16:56
@BigMaul
Eigentlich ist Blinddarm nützlich, so meidet man bestimmtes Essen

Das musst Du mir erklären… Meinst Du eine Blinddarmentzündung kann man nur bekommen, wenn man bestimmte Dinge isst?

Ist aber für die Beantwortung der Frage auch egal. Das war ja nur ein Beispiel.

Nichts ist vollkommen - selbst das Universum vermutlich nicht!

ich selbst ja, auf jeden Fall

BigMaul
Fragesteller

Wer sich selbst nicht mag, ist verloren