Menschen mit Affen verwandt?

3 Antworten

Dass Menschen mit Affen verwandt sind, ist keine Glaubensfrage, sondern eine Tatsache. Mehr noch, der Mensch selbst ist ein Affe. Schimpansen sind mit dem Menschen enger verwandt als mit jeder anderen Affenart, weshalb der Mensch zwingend zur großen Familie der Affen gezählt werden muss.

Es gibt eine Vielzahl anatomischer, genetischer und paläontologischer Belege, die die enge Verwandtschaft des Menschen mit den Menschenaffen allgemein und den Schimpansen im Besonderen beweisen, dass daran schlicht kein Hauch eines Zweifels mehr bestehen kann.

Man schaue sich nur einmal diese Hand eines Schimpansen an: Close up of Chimpanzee hand. Der Daumen, die Finger, die Nägel, ... Kann da wirklich noch ein Zweifel bestehen?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Menschen gehören auch zu den Affen. Bonobos und Schimpansen sind mit den Menschen näher verwandt als mit allen anderen Affenarten, unsere Gattung aus dieser Gruppe herauszulösen und ihr gegenüberzustellen, würde also gar keinen Sinn machen.

Die heutigen übrigen Affenarten sind nicht unsere Vorfahren, sondern haben sich parallel zu uns aus den gleichen Ahnen entwickelt, die wohlgemerkt ebenfalls Affen waren (die jüngste Trennung, die von der Linie der Schimpansen, liegt 5-8 Millionen Jahre zurück).

https://www.macmillanhighered.com/BrainHoney/Resource/6716/digital_first_content/trunk/test/hillis2e/asset/img_ch23/c23_fig54.jpg

ich glaube daran weil Affen und Menschen sehr ähnlich sind sie haben Finger und Füße genauso wie wir und sie sind einer der schlausten Tiere der Welt und sehen auch sehr ähnlich aus

Woher ich das weiß:Recherche