Sind wir Menschen alle mindestens 1% oder mehr verwandt?

6 Antworten

Hey!

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, 1% bestimmt nicht, schonmal vorweg. Durch die ganzen verschiedenen Mischungen, ist es nicht abwägig, dass man prominente Verwandte hat.

LG

Die genetische Übereinstimmung zwischen Menschen und Schimpansen liegt bei 98%; zwischen Menschen und Schweinen 90%.

Also wenn Du keine Finger an der Hand hast, kannst Du vielleicht gut grunzen.

Fruitchcar773
Fragesteller

Und wie viel Prozent von Mensch und anderen Menschen der anders ist und schon tot ist?

Walum  12.11.2022, 22:31
@Fruitchcar773

Alle Menschen haben die gleichen Gene. Die Unterschiede sind minimal.

0,000001% vielleicht. KA ob jemand versucht hat, das zu zählen.

Sollte man dann unterschiedliche Kombinationen mitzählen? Die z.B. die den Unterschied zwischen blauen und grünen Augen ausmachen? Ab welcher Abweichung wäre man kein Mensch mehr?

1 Prozent bist du sogar mit Ratten verwandt.

Fruitchcar773
Fragesteller

also mehr?

Farelius  12.11.2022, 22:23
@Fruitchcar773

Das kommt darauf an was du meinst. Auf Gen Ebene teilen wir alle sehr viel.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Farelius

Also was denkst du wie viel Prozent du Bsp. Picasso bist, also was man den einen anderen Menschen alles gleich hat?

Farelius  12.11.2022, 22:27
@Fruitchcar773

Ich bin nicht Picasso, aber Picasso hatte vielleicht und ich habe vielleicht Neanderthaler Gene.

Es gibt ca. 8 Milliarden Menschen und eine Generation benötigt ca. 25 Jahre.

Theoretisch reichen bei immer nur 2 Kindern ca.33 Generationen und ca. 825 Jahre, damit ein Mensch auf 8 Milliarden Nachkommen zu kommen. Allerdings haben sich die Menschen auf den verschiednen Kontinenten über Jahrtausende unabhängig entwickelt.

Da wir von Adam und Eva abstammen, sind wir es zu 100%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung