Die Frage klingt etwas seltsam und ich möchte Albert Einstein in keinster Weise irgendetwas unterstellen oder als schlechten Menschen darstellen. Ich bin selbst ein körperbehinderter Mensch und ich weiß, wie behinderte Menschen früher in der Gesellschaft bewertet wurden und wie man sie sah. Das war einfach so damals.
Ich habe letztens etwas über die Söhne von Albert Einstein gelesen. Ein Sohn (Hans Albert) akzeptierte zeitlebens seine Schwiegertochter nicht, weil sie eine Behinderung hatte und er sie für erblich vorbelastet hielt.
Also schon sehr behindertenfeindlich.
Nun frage ich mich, war wohl Albert Einstein auch behindertenfeindlich? Sah er wohl Menschen mit einer Behinderung auch als minderwertiger an, wie zB. sein Sohn es tat?
Möglich wäre es, er als krasser Wissenschaftler. Er war ja etwas Besonderes. Der krasse intelligente Wissenschaftler. Es könnte aber auch sein, dass er gerade weil er ein krasser Wissenschaftler war, keiner war.
Was mein ihr? Klar keiner kann es wirklich wissen, außer er hat sich irgendwo mal dazu geäußert. Aber ich habe dazu nichts gefunden.
Nein, überhaupt nicht.