Sind Menschen die voneinander nicht wirklich los kommen füreinander geschaffen?

13 Antworten

Leider nein. Man kann auch an negativen Eigenschaften hängen und auch sie schaffen eine feste, enge Beziehung zueinander.

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen nicht voneinander los kommen, das können sexuelle Gründe sein, monetäre Abhängigkeit, psychische Abhängigkeit, Verlustängste, Angst vor dem Alleine sein.

Oft wird eine schlechte Beziehung idealisiert, weil das Verdrängen oft weniger schmerzhaft ist, als eine Trennung.

Selbst toxische Beziehungen, an denen der eine oder die andere kaputt gehen, können sich so anfühlen als ob es eine große emotionale Verbindung gibt, durch gemeinsame Erlebnisse, den ersten Sex, gemeinsame Interessen.

Wenn’s sone Stress an/aus Beziehung ist, dann nicht.

wenn’s harmonisch ist, ja.

Ja, tatsächlich könnte es sein.

Wir glauben dass Liebe schicksal ist und vielleicht wurde genau diese Person dir zugeschrieben. Also mit großer Wahrscheinlichkeit JA

Hallowack  03.12.2020, 08:18

Vermutlich ist hier der Wunsch der Vater des Gedankens. Wenn eine Beziehung funktioniert, ist die Neigung, zu denken, das Schicksal hätte einen füreinander bestimmt, größer als Bereitschaft zur Vorstellung, dass man auch mit jemand anderem glücklich sein könnte - aber letzteres ist der Wahrheit wahrscheinlich näher, so unromantisch das klingt.

Absolut nicht.

Meistens ist es aber sowieso nur einer, der festhält, nachdem eine Beziehung auseinandergegeangen ist (wenn es beide wären, dann gäbe es ja kein Problem;). Das bringt aber in 99% der Fälle überhaupt nichts und kann man sich schenken. Der andere erlebt das vielleicht sogar als Stress und Belästigung (Stalking).

Natürlich gibt es auch die, die nicht voneinander loskommen, aber nicht zusammen leben können. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte und kenne das nur aus Filmen oder vom Hörensagen. Dürfte aber eher die Angst vor dem Alleinesein dahinterestecken (eine gewisse Feigheit) und sowie eine neue Flamme auftaucht...kommt was in Bewegung, aber ganz schnell.

Es ist wirklich so - wenn es vorbei ist, ist es vorbei - lieber nach vorne sehen! Aber an diesen Punkt muss man erstmal gelangen. Wenn man es aber begriffen hat, wir es leichter.

Genört hat man schon von Comebacks der Liebe, aber meistens hielt dieses auch nicht mehr lange, bis es endgültig vorbei war. Dann ist man nach einer Weile bereit für etwas Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung