Sind meine Freunde für ihr Alter zurückgeblieben/unreif?

4 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

So wie du das beschreibst klingt das nicht so als ob deine Freunde für ihr Alter unreif wären. Ich finde du bist für dein Alter sehr weit. Ich denke die wenigsten haben Bock darauf mit 15 Debatten über den Klimawandel etc. zu führen.

Zu dem Punkt, dass sie sich nicht pflegen. Das finde ich auch etwas unreif aber trotzdem ist das bei 15 Jährigen noch normal.

Ich kann dich verstehen, dass ich das fertig macht, aber sehe es einfach positiv an, dass du schon weiter bist als sie.

Lässt sich natürlich schwer paschalisieren welche Verhaltensweisen für welches Alter üblich sind, aber ich denke mal, dass du da einfach im falschen Freundeskreis gelandet bist.

Aber aus persönlicher Erfahrung würde ich dann schon behaupten, dass einem mit 15 ziemlich viel Mist im Kopf rumschwirrt und man nur wenig Interesse für wirklich relevante Themen hat. Da bist du vom Kopf her wahrscheinlich einfach weiter.

Ich würde nicht sagen, dass deine Freunde für Ihr alter zurückgeblieben sind, ich würde eher sagen Du bist ZU Reif für dein Alter :)

Ging mir genau exakt so.

Glaub mir, das ist eine sehr gute Eigenschaft und halte die gerne bei :)

Nicht viele werden mit so einer ausgeprägten Reife geboren und denken so rational.

Gruß.

Such dir einen anderen Freundeskreis der besser zu dir passt.