Keine Freunde mit 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube, wirklich enge Freundschaften kann man nicht erzwingen. Vielleicht hast Du einfach noch nicht die richtige Person für eine solche kennengelernt. Du sagst selbst, dass Du eher weniger sprichst, also vermutlich auf dein Umfeld auch einen etwas ruhigeren, vielleicht sogar schüchternen Eindruck machst. Besonders extrovertierte Menschen sind es meist, die bei den Jugendlichen gut ankommen, oder eben die ´Sternchen´, die in vereinzelten Grüppchen einen gewissen Ruf haben. Natürlich kannst du versuchen, die deinem Umfeld anzupassen, und das Verhalten der anderen, die beliebt sind, zu immitieren versuchen, allerdings würdest du dir selbst, dann nicht wirklich treu bleiben, meinst du nicht auch?

Am besten bleibst du offen gegenüber den Menschen und versuchst dich, insofern es möglich ist, nicht selbst so stark damit zu belasten, dass du keine wirklich engen Freunde hast. So etwas kann sich wirklich schnell ändern, wichtig ist, wie gesagt, dass du offen bleibst.

Geh zu den Pfadfindern. Da habe ich meine Freunde gefunden, da wirst du akzeptiert wie du bist.

Kann es sein, dass du so in deinem Mitleid versinkst, dass du gar nichts unternimmst, um tiefe Freundschaften zu entwickeln?
Zugegeben, es ist unwahrscheinlich, dass man die Freunde fürs Leben an der Schule findet, da sind einfach zufällig zusammengewürfelte Menschen.
Warte auf später, oder ändere jetzt dein Verhalten. Lad selbst Leute ein, geh auf andere zu.

Twenziee115
Fragesteller

Die meisten Leute passen nicht zu mir und sind anders, und bei denen die ich dann mag trau ich mich nicht sie anzusprechen. Fremde Menschen kann ich immer ansprechen egal wann, aber in der Schule hab ich angst dass sich dann drüber lustig gemacht wird weil das schon öfters passiert ist

penseurix  01.07.2022, 19:54
@Twenziee115

Dann lass es und such Leute im Internet. Über Discord, YouTube oder Insta.

Sowas kann verschiedene Gründe haben.

Entweder hast du einfach eine unnormale Art vom Charakter

oder du bist unbewusst nicht so offen

oder für die zu langweilig weil du vielleicht nicht so interessant für die wirkst

oder ......