Sind Männer/Frauen,die ins Fitnessstudio gehn und Krafttraining machen Selbstverliebt und Narzisstisch?

5 Antworten

Also wer das behauptet ist komplett dämlich. Man ist nämlich das Gegenteil von selbstverliebt, mag geht ins Gym um an sich zu arbeiten um sich dann lieben zu können....

Sind Männer/Frauen,die ins Fitnessstudio gehn und Krafttraining machen Selbstverliebt und Narzisstisch?

Menschen gehen aus den unterschiedlichsten Motiven ins Fitnessstudio. Darunter sind sicher auch selbstverliebte und narzistische Menschen. Außerdem gibt es Menschen die da aus gesundheitlichen Gründen trainieren, andere weil sie sich gerne bewegen usw.

Die kann man ebenso wenig alle über einen Kamm scheren wie die Menschen, die nicht ins Fitnessstudio gehen.

Männer und Frauen, die nicht ins Fitnessstudio gehn und kein Krafttraining machen, sind ja deswegen nicht frei von Selbstverliebtheit und Narzissmus.

Alex

LoFiSam
Fragesteller

Wollte mich schon anmelden...aber habe noch Angst irgendwie. Auserdem sind es gleich 2 Jahre mindestlaufzeit.

EinAlexander  22.05.2021, 10:37
@LoFiSam
Auserdem sind es gleich 2 Jahre mindestlaufzeit.

Lass Dir das nicht diktieren. Die Studios sind derzeit auf jedes Neumitglied angewiesen. Sag, dass Du nur einen Vetrag mit monatlicher Kündigungsfrist abschließen willst, einen Vertrag mit dreimonatiger Probezeit oder ähnliches.

Das Studio wird darauf eingehen. Wenn nicht, dann gehst Du wieder und hinterlässt Deine Telefonnummer, falls sie es sich anders überlegen. In spätestens 7 Tagen wird man dich anrufen und dir erklären, dass man "ausnahmsweise" etwas mit kürzerer Laufzeit als 24 Monate machen kann ...

Ich würde es nicht als Selbstverliebtheit bezeichnen, sondern als Selbstliebe. Denn wer regelmäßig Sport macht und auf seinen Körper achtet, tut etwas für sich selbst.

Natürlich gibt es auch Menschen im Fitnessstudio, die ihr hübsches Hinterteil oder ihr Sixpack präsentieren wollen, aber die Mehrheit ist einfach dort, um zu trainieren.

Das kann man einfach mal nicht so pauschal sagen. Es gibt sicher welche wo das zutrifft aber deswegen sind doch nicht automatisch alle so. Schubladen denken😅🤷‍♀️

Nein. Wenns Richtung Bodybuilding geht leiden extrem viele sogar unter einer gestörten Selbstwahrnehmung und sehen sich selbst als viel schmaler an als sie eigentlich sind. Davon war/bin ich auch betroffen und es ist echt nicht schön.