Sind Männer o. Frauen in einem Fließband-Job produktiver?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beide gleich produktiver 89%
Frauen 11%
Männer 0%

5 Antworten

Beide gleich produktiver

*produktiv.

Es kommt drauf an WAS getan wird. Geht es um schwere Sachen, sind Männer idR produktiver. Geht es um Fummelarbeit, sind Frauen idR produktiver. Letzten Endes ist aber die Einstellung weitaus entscheidender.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Beide gleich produktiver

Kommt auch drauf an welche Arbeit man leistet. Bei mir im Betrieb sind es einige Gewichte die gehoben werden müssen. Männer bauen für gewöhnlich schneller Muskeln auf. Ich denke nicht das es der Frau Spaß machen würde, am Band 3 Jahre zu arbeiten, bis die gleichen Muskeln aufgebaut hat wie der Mann innerhalb eines Jahres.

Allerdings sind Frauen konzentrierter bei der Arbeit, anders als die Männer die sich leicht ablenken lassen ... Gleichzeitig können sie Feinarbeiten (Fuckel-Arbeit) wesentlich besser.

Beide Geschlechter haben Vor und Nachteile. Das beste ist eigentlich ein Mix.

Beide gleich produktiver

Ich gehe davon aus, dass es vom Charakter abhängt und nicht am Geschlecht.

🔆💋🔆

Frauen

Laut so ner Doku in China, werden Frauen bevorzugt. Sie sind leiser, konzentrierter und schneller in ihren Fließbandtätigkeiten. Und sie prügeln sich scheinbar nicht so häufig wie Männer :D

Muss aber keine Allgemeingültigkeit haben :D

Beide gleich produktiver

man muss es können sonst steht die Produktion