Ferienjob am fließband oder in der Fabrik?

1 Antwort

Hallo DkDkDkDkDkDk, Deine Frage ist schon etwas länger gestellt worden, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort noch. Geh mit offenen Augen durch die Fußgängerzone von München, oft findet man in den Läden ein Schild mit "Aushilfe gesucht". Oder geh einfach in die Läden rein und frage, ob sie eine Aushilfe brauchen. Auch in der Zeitung, kannst Du unter der Rubrik Nebenjob oder 400-Euro-Jobs (übrigens ab 2013 stieg die Grenze auf 450 Euro monatlich) Stellen finden. Du kannst auch die Arbeitsagentur zu Hilfe nehmen, kannst Dich, dort persönlich melden, dann helfen Dir die Arbeitsvermittler dort auf der Suche nach einem Nebenjob, oder Du gehst auf deren Internetseite unter www.arbeitsagentur.de, dort kannst Du sogar eine eigene Stellenanzeige einstellen, sogar kostenfrei.

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Berufsbezeichnung: Arbeit in Fabrik/ am Fliessband

Wenn ich in einer Jobbörse nach Arbeiten in einer Fabrik suchen möchte, beispielsweise Verpackungs- oder Abfüllarbeiten am Fliessband, nach welchem Stichwort muss ich suchen?

Danke!

...zur Frage

ferienjob mit 14? darf ich das?

Hallo, Meine freundin meinte, dass sie in den ferien einen job in ner fabrik hat allerdings ist sie schon 15, ich bin erst 14. Darf ich auch schon in ner fabrik arbeiten? Was kann ich noch mit 14 als ferienjob machen außer Zeitung austragen und babysitten und sowas? Also wo man auch richtig geld verdient. Kann man in nem restaurant inner küche helfen?

...zur Frage

Arbeitslosengeld nach Minijob

Wie ist es, wenn ein Minijob von der Firma gekündigt wird, bekommt man dann danach Arbeitslosengeld. Und wenn ja, wie lange. Meine Frau hat über zwei Jahre einen Minijob immer bei dem gleichen Arbeitgeber und es könnte passieren, dass sie ab dem Frühjahr den Minijob nicht mehr hat. Vorher hat sie keine Unterstützung vom Amt bekommen, da wir nicht zur Miete wohnen (aber einen Kredit abstottern).

...zur Frage

Ferienjob nach dem Abi in einer Fabrik?

Ich habe mich schon bei Mercedes in Bremen beworben und die letzten Jahre in einer Keks Fabrik gearbeitet. Hat jemand noch eine Idee wo man arbeiten kann? Gerne in der Fabrik und im Umkreis Bremen aber andere Ideen aus anderen Städten nehme ich auch gerne entgegen.

...zur Frage

IG-Metall für Ferienjob beitreten?

Hallo,

ich habe vor im Sommer für 5 Wochen einen Ferienjob bei Daimler zu machen (Fließband). Es gibt ja dann die Möglichkeit der IG-Metall beizutreten.

Aber lohnt sich das überhaupt? Bekommt man da dann wirklich arg viel mehr?

Liebe Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?