Neben/Ferienjob?
Hallo 👋🏼
Was kann man für Jobs neben der Schule mit 14 Jahren machen? Hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus?
Bitte auch dazu schreiben wie man an solche Jobs kommt, oder wie viel man damit sich dazu verdienen kann (falls ihr bescheid wisst).
Vielen lieben Dank
2 Antworten
Nun mein junger Freund - oder Freundin. Wie auch immer.
Natürlich kannst du als Schüler die "Basic" Jobs machen, die aber kein Geld und keine Erfahrung bringen.
Dazu zählen:
- Nachhilfe
- Babysitten
- Rasen Mäh Abo Modelle
- Einkaufsdienste
- etc
Bis auf Nachhilfe ist aber alles absoluter Unsinn, den ich nie machen würde.
Wenn dann würde ich eine Art Vermittlung machen, falls du Leute kennst, die Babysitter suchen und Leute, die babysitten. Jedes mal, wenn ein Kontakt und abgeschlossenes Geschäft über dich hergestellt wird, erhältst du eine kleine Provision von dem Babysitter. Bringt dir aber kein dauerhaftes Geld. Also Quark.
Ich empfehle dir unternehmerisches/kaufmännisches Wissen anzueignen und dich selbstständig zu machen - auch als Minderjähriger kein Problem. Mit einer Dienstleistung oder einem Produkt kannst du auf mehrere Vertriebszweige setzen und gut Geld verdienen - zudem ist es ein wahnsinniges Erlebnis sich als Minderjähriger selbständig zu sein.
Ich selbst habe mich mit 16 selbstständig gemacht und Konzepte für Werbekampagnen an Unternehmen verkauft. Lief exzellent. Zudem brachte es mir so viel Erfahrung, dass ich nun Privatier, Unternehmer, Aktionär und Investor im globalen Bereich bin!
Nichts zu danken, ich bin hier, um zu helfen!
Das ist nicht schlimm, dass du aktuell noch nicht viel darüber weißt. Ich empfehle dir, über deine Stärken, Schwächen und Interessen offen nachzudenken. Ich sehe, dass du dich für Tiere interessierst. Du könntest also beispielsweise Hundebedarf vertreiben. Wenn du ein Genie in Mathe bist, kannst du Erklärungen/Übungen in Heftchen verkaufen. Du kannst mit Baukastensystemen gut Websites erstellen? Dann biete das an!
Wenn du weißt, was du kannst, kannst du starten. Ich sende dir im Laufe des Tages dazu noch hilfreiche Links etc. zu!
Dankeschön wirklich hilfreich. Ich verstehe nun langsam was du meinst.
Sehr richtig, für Tiere interessiere ich mich sehr, vor allem Hunde, da ich immer einen wollte. Solche Sachen nutzt man dann also aus um seinen Platz zu finden, im Business, etc.?
Liebe Grüße
Naja, ausnutzen klingt bisschen fies. Aber den Kern trifft es. Du kannst in jeder Nische Geld verdienen, musst nur bisschen nachdenken. Wenn du gerne alte Bücher liest, kannst du später mal seltene Erstauflagen handeln - nur als weiteres Beispiel.
Viele Grüße!
Ich habe mit 14 auch angefangen kleine Jobs anzunehmen, um etwas Geld zu verdienen.
Angefangen habe ich mit Nachhilfe geben. Da ich sehr gut in der Schule bin, konnte ich meinen Schülern die Themen sehr gut erklären. Ich gebe bis heute immer noch Nachhilfe und bin sehr zufrieden damit. Momentan lege ich jedoch eine Pause ein, wegen Klausurstress meinerseits. Beim Nachhilfe geben verdient man in der Stunde ca. 15 bis 20€. Ich habe pro Stunde glaube ich 15€ genommen. Da ich jedoch immer 1,5 Stunden Nachhilfe gegeben habe, habe ich insgesamt 60€ im Monat verdient.
Dann habe ich zusätzlich noch einen 2. Job angenommen und kleine Kinder in meinem Karatekurs trainiert. Da ich schon seit 10 Jahren Karate mache und ich schon den 2. Schwarzgurt habe, war dies eine gute Gelegenheit für mich. Dort verdiene ich pro Stunde 12€, im Monat also 50€.
Zusammengerechnet wären das 120€ im Monat.
Alternativ kann man aber auch Zeitung austragen oder nach einem Ferienjob bei einem ausgesuchten Betrieb fragen. Man kann auch in der Nachbarschaft behilflich sein oder älteren Leuten anbieten für sie einkaufen zu gehen. Falls man sich gut mit Hunden auskennt, kann man auch Spaziergänge anbieten. Falls du ein Musikinstrument sehr gut spielen kannst, kannst du Musikunterricht anbieten. Da verdient man sogar fast 25€ pro Stunde.
Ich hoffe, dass das hilfreich war.
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Und meinen größten Respekt für den Erfolg. Das muss dir wohl einiges an Erfahrung eingebracht haben.
Um ehrlich zu sein habe ich in dem Bereich von dem du sprichst keinerlei Erfahrung oder Wissen darüber, hast du einen Tipp den du mir geben kannst wie ich anfangen kann? Würde mir sehr viel bedeuten. Zunächst einmal Wissen über den Bereich aneignen, was wären nächste mögliche Schritte?
Liebe Grüße und vielen Dank für die bereits aufgewendete Zeit.