ist Fließbandarbeit wirklich so langweilig wie man sagt?
Hallo
ich arbeite in den Semesterferien eine Woche in so einer Fabrik wo man am Fließband steht die ganze Zeit, irgendwas mit Lebensmittel glaube ich, aber ich habe nicht nachgefragt.
Dort verdient man brutto 1750€pro Monat, ist zwar immer noch miserabel aber besser wie bei diesen ganzen anderen Ferienjobs bisher wo ich immer nur 1400€ brutto pro Monat oder noch weniger bekam.
Nun würde mich interessieren ob das wirklich so totlangweilig ist wie viele sagen oder nicht. Ich meine ist ja zum Glück nur 1 Woche. Hat da wer Erfahrungen?
lg Lisa
11 Antworten
Mit der Zeit ist es furchtbar immer nur das selbe zu machen, wenn man Pech hat, dann läuft irgendwann das Band im Kopf weiter, auch wenn es steht. Ich hasse es wenn man mir vorschreibt wie schnell ich sein muss, daher sind arbeiten am Band für mich immer die schlechtesten, weil dann wird nicht gefragt ob das einen recht ist oder nicht.
So langweilig ist es nicht. Aber du musst sicher das Tempo mithalten können und es ist nicht für jeden geeignet. Dann kommt bei dir erst mal keine Langeweile auf.
Manchen Leuten wird sogar schwindelig dabei. Je nachdem wie schnell das Band läuft.
Ich meine ist ja zum Glück nur 1 Woche.
Na die solltest Du dann, selbst wenn es totlangweilig sein sollte , aushalten können.
Hab einmal ein Praktikum am Fließband gemacht... es waren meine schlimmsten 5 Tage in meinem Arbeitsleben. Jedoch macht das meine Mutter schon fast 30 Jahre.
Ich würde es mal als Generell langweilig einstufen. Wenn du nicht gerne dein Gehirn anstrengst und trotzdem gerne was macht, könne es dir Spaß bereiten
"Wenn du nicht gerne dein Gehirn anstrengst und trotzdem gerne was macht, könne es dir Spaß bereiten"
ok dann macht es mir sicher keinen Spaß, aber danke td
Wenn man das als Ferienjob macht, kann es einem gar nicht mal so schlecht vorkommen. Du verdienst sehr viel Geld (aus Sicht eines Schülers) und machst Arbeiten, deren Bewegungsabläufe meist recht unkompliziert sind. Du bist mit etwas beschäftigt, was die Zeit schnell herum gehen lässt.
Dennoch ist es von den wenigsten der Traumjob. Warum? Stell dir einmal vor, du würdest das über Jahre Tag ein Tag aus machen. Du wirst nicht jünger. Verschleißerscheinungen machen sich bemerkbar. Und im Vergleich zu anderen Berufen ist die Bezahlung gar nicht so überdimensional gut.
Für mich ging sie schnell herum. Streiten können wir uns höchstens darüber, ob das auf jeden so zutreffen muss, der das während der Ferienzeit macht.
In der Regel vergeht die Zeit sehr langsam wenn man sich langweilt.
du meinst du glaubst auch dass es langsam vergeht wenn einem langweilig ist oder wie?
eher der fakt anders rum... also Langeweile daraus folgt Zeit bleibt gefühlt stehen. Anders rum würde ich das so nicht behaupten.
ja das meine ich ja
langeweile = zeit bleibt gefühlt stehen
Spaß = Zeit vergeht im Fluge
was die Zeit schnell herum gehen lässt.
über die Aussage lässt sich aber Streiten!