ist Fließbandarbeit wirklich so langweilig wie man sagt?

11 Antworten

Mit der Zeit ist es furchtbar immer nur das selbe zu machen, wenn man Pech hat, dann läuft irgendwann das Band im Kopf weiter, auch wenn es steht. Ich hasse es wenn man mir vorschreibt wie schnell ich sein muss, daher sind arbeiten am Band für mich immer die schlechtesten, weil dann wird nicht gefragt ob das einen recht ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist langweilig...ja!!!

als Ferienjob habe ich das auch gemacht

Eine Woche lässt sich aber prima durchstehen - und immerhin hast Du es dort warm und trocken^^

Lisa20002
Fragesteller

ja das stimmt, immer noch besser als draußen im Regen Müll einzusammeln oder so

Lisa20002
Fragesteller

oder Umkrautjeten in der Sonne ist sicher auch schlimmer, ja das hatte ich auch schon mal.

So langweilig ist es nicht. Aber du musst sicher das Tempo mithalten können und es ist nicht für jeden geeignet. Dann kommt bei dir erst mal keine Langeweile auf.

Manchen Leuten wird sogar schwindelig dabei. Je nachdem wie schnell das Band läuft.

Ich meine ist ja zum Glück nur 1 Woche.

Na die solltest Du dann, selbst wenn es totlangweilig sein sollte , aushalten können.

Hab einmal ein Praktikum am Fließband gemacht... es waren meine schlimmsten 5 Tage in meinem Arbeitsleben. Jedoch macht das meine Mutter schon fast 30 Jahre.

Ich würde es mal als Generell langweilig einstufen. Wenn du nicht gerne dein Gehirn anstrengst und trotzdem gerne was macht, könne es dir Spaß bereiten

Lisa20002
Fragesteller

"Wenn du nicht gerne dein Gehirn anstrengst und trotzdem gerne was macht, könne es dir Spaß bereiten"

ok dann macht es mir sicher keinen Spaß, aber danke td