Ferienjob kündigen ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein weil 88%
Ja weil 13%

12 Antworten

Nein weil

Du hast zu lernen, dass das normale Arbeitszeiten sind und 600€ sind für ein Kind viel Geld. Ferienjobs sind keine Spaßveranstaltungen, sondern Arbeit.

Ich habe auch im Studium immer in den Ferien am Fließband gearbeitet. Das war nicht besonders spannend und manchmal nervig. Es war im Schichtdienst, eine Woche Frühschicht, eine Woche Spätschicht. Das habe ich mehrere Jahre lang (mindest fünf) immer in den Semesterferien mindestens sechs Wochen lang gemacht, oft sogar 8 Wochen. Und warum? Weil ich Geld verdienen wollte, um meine Eltern zu entlasten. Weil ich meinen Beitrag leisten wollte, statt Däumchen zu drehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
Nein weil

Nein weil, es sind nur 2 Wochen und 600€ kann man immer gut gebrauchen.

2 Wochen = 10 Arbeitstage (Denke mal nicht das du Samstags Arbeiten musst oder?)

von 7:30 - 14:00 Uhr = 6,5h (oder was soll das vi 7.3ü bedeuten?)

Arbeitszeit 6h (30 min Pause?)

10x6= 60 Arbeitsstunden gesamt

600€/60= 10€ Stundenlohn

Stimmt das soweit🤔?

Würde bei aktueller Rechnung zwar bessere Stundenlöhne geben, aber schlimmer geht immer. Aktueller Mindestlohn ist glaub ich gerade 9.19€.

Gibts da echt garnichts mit dem du dich anfreunden kannst oder was dir n bisschen Spaß macht?

Nun halte doch mal etwas durch. Wie willst du im Leben weiter kommen wenn du nach einem  halben Tag schon aufgibst ?

Und was nun: Langweilig oder anstrengend ?

Was willst du denn später mal machen ?

Jeder Beruf ist auf seine Art anstrengend.

Und die 600 Euro kannst du doch sicher gut gebrauchen, oder ?

Nein weil

Alle Wetter 600 Euro in 2 Wochen für einen Ferienjob.

Und entweder ist der Job langweilig oder anstrengend.

Nein weil

600 Euro sind enorm viel Geld für nur 2 Wochen Arbeit. Das würde ich nicht einfach wegschmeißen.

Ich kenne kaum einen Nebenjob, bei dem du mehr kriegst. Ungelernt.