Wie ist der Job als Bankkaufmann/Frau?

2 Antworten

Das kommt ganz auf die persönlichen Stärken, Schwächen und Interessen an und was genau man in der Bank macht.

"Den Bankkaufmann" bzw. -frau gibt es nicht, sondern viele unterschiedliche Jobs.

Mir persönlich macht mein Job Spaß, meine beste Freundin (arbeitet in einer ganz anderen Branche) würde es vermutlich absolut nervig und thematisch langweilig finden.

Ebenso würde ein Buchhalter, der sich dort wohl fühlt vermutlich keine Lust auf Baufinanzierungsberatung haben und ein Baufi Berater vermutlich wenig Lust auf klassische Buchhaltung.

Ich persönlich hätte beispielsweise keine Lust auf die typischen Beraterjobs mit Privatkunden.

Eine Mischung aus Computerarbeit und ich sag mal soziale hilfsarbeit für deine Kunden, du hilfst in allen finanzfragen und wünschen, je nachdem in welcher Abteilung du bist mehr in die eine oder andere Richtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nrwboy637
Fragesteller

Danke dir