Bankkaufmann/-frau: Vorteile und Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vorteile:
  • Du kennst Dich mit den Finanzen und den Finanzprodukten sehr gut aus.
  • Nachteile:
  • Du mußt die Finanzprodukte auf Biegen und Brechen an den Mann bringen, sonst verlierst Du Deinen Job.
  • Mach das mal in einem Umfeld wo es keine Zinsen mehr gibt!
  • Was noch Rendite bringt ist Spekulativ, somit stehst Du schon mit einem Bein im Grab und vor einer Anzeige wegen Flaschberatung!
  • Denn die Deutschen mögen kein Risiko!
  • Wie willst du somit Deine Ziele erreichen?

Wie Du siehst überwiegen momentan die Nachteile.

Sicher ist der Job auch nicht mehr, denn es werden jährlich tausende Bankkaufleute entlassen und Zweigstellen geschlossen.

Keine Zweigstellen, keine Kunden, keinen Umsatz somit auch keine Geschäfte was Grundlage ist und somit existenbedrohlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Ausbildungsberuf. Du musst Lust am Verkauf von Produkten haben.

Wo sind Deine genannten Vor- bzw Nachteile?