Haben erfolgreiche Frauen keine Interesse an "normalen" Männer?

9 Antworten

Das ergibt sich einfach so, da man sich beruflich auch privat trifft. Das ganze fängt schon mit der Schuleform an. Da bleibt man auch untersich. Ausnahmen gibt es immer, über Sport und Hobbys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund
Stimmt es, dass Frauen die erfolgreich in ihrem Arbeitsbereich geworden sind, keine Interesse an Männer haben, deren Qualifikation und oder Niveau unter ihnen sind und stattdessen Männer auf dem gleichen Level oder höher bevorzugen?

Nach meiner Beobachtung im Bekanntenkreis ist das so, ja.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, ich kenne jetzt auch keine, die ihren Mann deswegen in die Wüste geschickt hat, weil der sich nach Jahren der Ackerei und Plackerei als nicht so erfolgreich herausgestellt hat wie sie, jedoch bei einer Neupartnersuche wird dann der eigene Standart als Minimalgrenze genommen.

Stimmt es, dass gut funktionierende Langzeit- Ehen unter berühmten Leuten fast immer PromiplusNormalo sind?

Wer weiß. Es gibt sicherlich kaum Statistiken darüber.

Also das eine erfolgreich gewordene Frau, die öffentlich wird, in der Regel die Interesse an einem normalen Mann verliert?

Bei laufenden Partnerschaften nicht. Oftmals ist das ja auch so, es gibt da ja die Weisheit, hinter einem erfolgreichen Mann steht eine Frau, die es ihm erst ermöglicht. Das gilt auch umgekehrt und wird auch so wahrgenommen.

Ist das bei den Männern auch so?

Es wird meiner Beobachtung nach immer mehr so, ja. Ich kenne eigentlich niemanden, männlich, der, einigermaßen erfolgreich, sich ein jasagendes Dummchen an seiner Seite wünscht sondern sich eher nach einer Dame umsieht, die ebenfalls was auf die Beine gestellt hat.

Das hat damit zu tun, dass dann die Quengelei aufhört, ".....du hast nie Zeit für mich.....", denn eine Frau, die was erreicht, die weiß nur zu gut, man hat kaum Zeit und damit gut.

Und warum ist das bei Erfolgreichen so?

Man will sich nicht unter Wert verkaufen. Und das spielt auch nicht nur bei beruflichem Erfolg eine Rolle, z.B. ein durchtrainierter Mann, also erfolgreich in Sachen Körperbildung, der einiges an Zeit und Mühe in seine Figur steckt, wird sich kaum ein Speckröllchenpummelchen anlachen, eine Frau im umgekehrten Fall auch nicht den dicklichen Faulenzer, der nur vor der Glotze hängt und Flips einhuft.

Und so ist das auch bei beruflichem Erfolg. Die Frau, als Beispiel, die sich ein Unternehmen aufgebaut hat und auf Partnersuche ist, wird seltenst den erwählen, der ihr ansonsten dreimal die Woche die Einfahrt zu ihrem Anwesen fegt - sondern eher den Architekten, der die Einfahrt geplant hat.

das ist verschieden, im endeffekt kommt es aber darauf an, ob sich charaktere ergänzen, und ob die gemeinsamen ziele überwiegen

Frauen binden sich tendentiell eher "nach oben".

Oft werden erfolgreiche Frauen auch mit Karrierefrauen in eine Schublade gesteckt.

Sie Interessieren sich kaum oder nur sehr wenig für Soziales wie Freunde oder Bekanntschaften, denen steht die Karriere im Vordergrund. Und diese wird gnadenlos vorangetrieben. Wenn sie dann 40 Jahre oder älter geworden sind kommt oft die große Einsicht im Leben was verpasst zu haben. Familie und einen festen Freund/Ehemann fnden sie dann kaum noch oder sehr schwer. Meist haben sie bereits auch schon ein Kind (alleinerziehend) und so was ist nicht gerade förderlich für eine suche nach dem Partner fürs Leben. Ich kenne sehr viele dieser "Karrierefrauen"

Ich bin froh mit meiner Perle zusammen zu sein die keine Karrieregeile Frau ist. Sie ist Bodenständig und treu und das Schätze ich sehr. Ich brauch keine Frau die Millionen auf dem Konto hat ,Haus ,Garten und nen Ferrari fährt (Beispiele). Man ist erst Millionär wenn man was hat was man mit Geld nicht bezahlen kann.

Auch ich als Mann ,mich hat Karriere nie großartig Interessiert.

Aber ich kenne auch viele Frauen die einen "Normalo" lieber nehmen würden als nen Banker der tagtäglich mit Anzug rumrennt und ne Rolex oder Breitling am Handgelenk trägt. Was auch Interessant ist das es einige Frauen gibt die Realistisch und bodenständig sind. Leider werden diese viel zu oft von anderen "Belagert" und ausgenutzt was ich wiederum sehr schade finde. Dabei sind diese Eigenschaften mitunter sehr hilfreich in einer Beziehung

Ich bin bodenständig, gehe arbeiten, verdiene gutes Geld,und bin schon immer alleine weil mich keiner will