Warum fragen Männer Frauen nach ihrem Job oder Gewicht? Sexismus?

5 Antworten

Ich bin mir sicher, dass das noch kein Sexismus ist, denn es gibt Frauen die Fragen Männern das auch. So wie der Frau beim Mann das Einkommen wichtig ist, ist beim Mann die Figur einer Frau wichtig. Das kann man selbstverständlich nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:Recherche

Frage 1) Vermutlich vorrangig, weil ersteres Interessen und die allgemeine Lebenslage widerspiegelt und letzteres mit optischen Körperbau und Attraktivität zusammenhängt. (Edit: Letzteres ggf. aus Neugierde in Zusammenhang mit einer eigenen Schätzung, wenn die Person sich bereits zeigt oder verbesserten Einschätzung des realen Bildes, wenn nur ein unvollständiges digitales gegeben ist.)

Frage 2) Nicht wirklich.

erstmal in welchem zusammenhang?

beim kennenlernen? da is des ziemlich normal. beruf ist ein großer teil des alltags, davon hängt ne menge ab. deshalb möchte man natürlich auch wissen was die person macht.

gewicht is meistens egal. zumindest wenn man sich real trifft oder bilder hat. ansonsten dient es dazu sich vorzustellen wie das date aussieht, was es für ne figur hat.

absolut legitime fragen die frauen auch an männer stellen. sexismus hier zu unterstellen absoluter bullshit

Nein, das hat nichts mit Sexismus zu tun.

Bei der Frage nach der Arbeit, will man nur in Erfahrung bringen, wie viel die Frau, vielleicht als potentielle Partnerin verdient.

Bei der Frage nach dem Gewicht, will man die ungefähre Figur erahnen.

LG.

Bro was hat nh fcking job damit zu tun? Gewicht fragt man nicht einfach so, aber wäre auch nicht schlimm wenn es gerade in den kontext passt.