Sind Lufterfrischer im Auto Krebserregend?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Es gibt diverse Studien und berichte zu den Inhaltsstoffen und, und und.... Aufgrund der Inhaltsstoffe und der Wirkung im menschlichen Körper vermutet man da eine mittlere bis stark krebserregende Wirkung. Ob es dazu schon handfeste Beweise gibt, ist auch mir nicht bekannt.

Besonders im Focus standen hier bei den Forschungen die diversen Duftbäumchen und die Gläschen, die man an die Luftdüsen hängt.

Verwenden tu ich die Dinger auch nicht! Wenn ich einen frischen Duft im Auto will, hänge ich mir in einem Säckchen ein paar Kaffeebohnen an den Spiegel oder Stupfe eine orange / Mandarine mit ein paar Nelken...

Aber meist habe ich keinen Scheißhaufen im Auto liegen, daß ich auf solche Mittel zurückgreifen muß.

Nicht grundsätzlich alle - sind ja auch nicht alle gleich zusammengesetzt. Aber bekannt für ihre Allergene sind sie allemal, teils sind wohl auch fragwürdige Inhaltsstoffe drin.
Ich hab natürlich keinen - die stinken wie die Pest.

Nein

Hey,

Nein, es gibt keinen Beweis für diese Theorie, zumindest keinen der mir bekannt ist. Es wäre auch interessant zu wissen wie man darauf kommt

Ich habe sowas nicht im Auto

Lg

IIvvAAnn
Fragesteller

Hi,

wollte mir was fürs Auto kaufen.

Hab im Internet mal rumgeschaut und schnell fand ich einen Beitrag, das Lufterfrischer im auto Krebserregend sein können.

Ja

Falls du die Wunderbäumchen meinst: Das sind Feinstaubschleudern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn sie krebserregend wären dürften sie nicht produziert und verkauft werden.

EddiR  10.08.2021, 08:32

Zigaretten und Alkohol können auch töten und werden legal verkauft. Und der Staat verdient sich daran eine goldene Nase!

Blue80  10.08.2021, 12:08
@EddiR

Die ganzen Wunderbaum-Toten jedes Jahr machen mir auch Sorgen...

T3Fahrer  10.08.2021, 08:51

Es ist süß, was du für ein Gottvertrauen an den Tag legst…