Sind Leichensäcke luftdicht?

3 Antworten

Luftdichte Verstorbenenhülle, PE-Folie, Mittel-Reißverschluss, Farbe weiss

längsseitige Abdeckfolie, ca. 60 cm breit mit doppelseitigem Klebeband

bis 150 kg belastbar, ca. 90 x 210 cm x 150 μm

Produktvorteile:

  • Luft- und flüssigkeitsundurchlässig.
  • Einsatz bei Infektionen und bei Gerüchen.
  • Die Außenkanten der luftdichten Leichenhüllen sind verschweißt.
  • Ein Reißverschluss – in der Mitte der Hülle vernäht (Mittel-Reißverschluss) – endet ca. 10 cm vor der oberen und unteren Seite.
  • Eine ca. 60 cm breite Abdeckung ist längs zur Vorderseite der Hülle angeschweißt.
  • Diese Abdeckung ist an 3 Seiten lose. An diesen losen Seiten der Abdeckung ist ein doppelseitiges Klebeband angebracht, mit dem diese auf der Hülle verklebt werden kann.
  • Einfache Handhabung.

Anwendung:

  • Nach dem Einlegen des Verstorbenen in die Hülle wird der Reißverschluss geschlossen.
  • Anschließend wird das Schutzband am Klebeband entfernt und die Abdeckung mit der Hülle verklebt.
  • So ist ein luftdichtes Verschließen der Hülle gewährleistet.

Hinweis:

Verwenden Sie diesen Leichensack zusammen mit einer  Überführungstrage, einer  Schaufeltrage oder einem  Bergungstuch.
https://www.lavabis.de/Verstorbenenhuelle-luftdicht-weiss

wenn es darum geht, sich es in so einem gemütlich zu machen.... ich halte die idee nicht für ausgeschlossen, wäre nur nichts für mich, dann würde ich abraten - dazu sind sie alle mal zu luftdicht, sprich der bestatter hätte arbeit gespart :-)

lg, Anna

Durch den Reißverschluss kommt eventuell noch etwas Luft rein aber eher ja da ich vermuten würde die Leiche könnte noch mit anderen Stoffen kontaminiert werden wenn der Sack nicht dicht ist. (Wenn man jetzt davon ausgeht das es noch Polizeiliche Untersuchungen vorliegen). Bestimmt gibt es auch ein Ablassventiel für den Fall das sich Gase bilden.