Warum werden Leichen immer zugedeckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal aus respekt vor dem leichnam und aus respekt vor den menschen

merci für den stern SerasVictoria! :D

0

naja, in manchen Fällen werden Leichen abegdeckt um den Angehörigen und Gaffern den Anblick zu ersparen oder zu verweigern.. Aber bei ienem normalen Todesfall gehe ich davon aus das es gemacht wird weil man dem Verstorbenen damit Respekt und Würde erweisen will..

1.) Um die Leiche, klingt bescheurt, frisch zu halten also damit sie nicht verwest da sie in der Regel noch einige tage im Kühlhaus verbringen. 2.) Damit niemand den toten sieht um schocks (hoofe der PL ist richtig^^) weniger schlimm zu machen(bei anwesenden Angehörigen).