Sind Kaninchen so schlau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Bei meinen Kaninchen ist es auch oft so. Sie haben auch ein besonderes Gespür dafür, wann es Futter gibt. Sobald sie es mitbekommen, kratzen sie sogar an der Gehegetür.

Ich denke also auch,dass Kaninchen ein gutes Gespür haben und sehr schlau sind. Meine können sogar ein Paar Tricks, wie Männchen machen oder sich im Kreis drehen. Allein das beweist auch ,dass Kaninchen schlaue Tiere sind.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich habe auch schon mehrmals derartige Beobachtungen bei meinen Kaninchen machen können.

Als Fluchttiere beobachten sie ihre Umgebung ganz genau, und können daher solche Details feststellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Meine Kaninchen haben häufig den Käfig geöffnet, sodass wir neuen besorgt haben, welches sie nach 1 Monat wieder öffnen konnten. Zum Glück haben wir immer unser Zaun komplett geschlossen gehalten, sonst wären sie entkommen.

Unsere Kaninchen sind in der Lage, unser Gehege zu öffnen. Dazu müssen sie einen Riegel verschieben. Als wir das gemerkt haben, mussten wir extra einen Karabiner anbringen, um sie vor weiteren Ausflügen in die Nachbarsgärten abzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaninchen durchaus schlau... Vorallem wenn's ums Futter geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 4 Kaninchen, hatte mal 21 (Nachwuchs)