Sind Jungs mit starkem Übergewicht abstoßend für Frauen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für oberflächliche oder betont gesund lebende vermutlich schon.

Aber das kommt stark auf die Frau an.

Mir ist das Aussehen egal, mein Mann ist vom Aussehen her auch nicht das, was ich mir herbeifantasieren würde, aber mit den gesundheitlichen Folgen und der Belastung im Alltag hätte ich ein Problem.

Für viele oberflächliche Menschen schon. Aber da ist es egal ob Du Junge oder Mädchen bist. Aber es gibt auch einige, denen das egal ist.

Rolajamo  11.07.2023, 10:16

Das hat nichts mit oberflächlich zu tun.

Starkes Übergwicht ist ein großer gesundheitlicher Faktor und die meisten Menschen werden das in ihrer Partnerwahl berücksichtigen.

Body Positivity hört dort auf, wo es gesundheitliche Auswirkungen hat.

xNevan  11.07.2023, 10:22

Es ist also oberflächlich, wenn man nicht möchte dass der Partner schwer erkrankt? Es isz oberflächlich wenn man einen Partner möchte mit dem mehr möglich ist als auf der Couch zu sitzen? Es ist oberflächlich wenn man einen Parner möchte der sich anständig um sich selbst sorgen kann?

In dem Fall bin ich gerne oberflächlich.

Für einige Frauen auf jeden Fall. Ich finde das körperlich auch eher abstoßend und könnte mir nichts mit einem deutlich sichtbar übergewichtigen Mann vorstellen.

Was heißt abstoßend, wenn er keine Krankheit hat sagt es mir halt das er nicht Grade die gesündeste Ernährung hat und auch nicht sehr fit ist ... Es ist halt übelst ungesund. Aber abstoßend finde ich persönlich nicht. Solange er einen guten Charakter hat

Abstoßend aufjedenfall nicht egal wie viel man auch wiegt aber es wäre am besten wenn es noch in einem gesunden Ausmaß bleibt :)