Sind Hühner und Kühe wirklich dumm?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 46%
Eher die undankbaren Menschen 38%
Ja 16%

6 Antworten

Nein

Mit menschlichen Maßstäben kann man tierische Intelligenz kaum bewerten. Tiere sind so intelligent wie sie es für ihre spezielle Lebenssituation benötigen. Leider hat man unseren Zuchttieren viele natürliche Verhaltensweisen weggezüchtet.

Asporc  07.12.2021, 01:20

Klar kann man das.

Eher die undankbaren Menschen

Also ich bin ja jetzt schon seit fünf Jahren Vegetarier und was ich mir von Leuten anhören musste, die jeden Tag beim McDonalds oder KFC einkaufen, anhören musste, denke ich das die Menschen eher die Dümmeren sind. (Und nein ich bin ihn nicht mit meiner Vegetarischen Lebensweise auf den Sack gegangen, sondern habe einfach nur gesagt, dass ich kein Fleisch esse.)

Vor allem wenn ich daran denke, dass ich mal gesehen habe, wie eine Kuh ihren eigenen Stahl aufgemacht hatte (also drei verschiedene Türen) war ich schon ziemlich beeindruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sokrates02
Fragesteller

Glückwunsch und weiter so :))

JolinaLaura  05.12.2021, 10:01

Kurzer Nachtrag, ich will nicht auf Leute schimpfen, die Fleisch essen, ich will nur die Idioten ansprechen, die jeden Vegetarier oder Veganer als extremen Umweltschützer darstellen und einen deswegen sofort beleidigen und fertigmachen müssen.

Ja

Verglichen mit manchen anderen Tieren schon.

Eher die undankbaren Menschen

Nein sie sind nicht dumm. Es gibt sehr schlaue Kühe von denen ich schon gehört habe . Und Hühner sind auch nicht gerade dumm.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Ja

Rinder sind auch nach Tierischen Maßstäben ziemlich bescheuert.

Die haben echt fette Probleme wenn sich Situationen ändern. Deshalb gibt es solche sprüche wie "Du schaust drein wie ein Ochs vorm Scheunentor" oder in anderer Version "Du siehst aus wie die Kuh vorm neuen Tor".

Wenn sich eine Situation ändert ist es sehr offensichtlich das die Biester überfordert sind.

Wenn man das mit z.B. Hunden oder Katzen vergleicht sind die Viecher strohdoof.

Bei Hühnern bin ich mir nicht so sicher mit denen hatte ich wenig Kontakt.

ThadMiller  07.12.2021, 02:27

Das stimmt. Schweine sind dagegen kleine Einsteins. ^^

Asporc  07.12.2021, 02:33
@ThadMiller

Ich bin mir bei Schweinen nicht sicher aber ich glaube die sind ähnlich klug wie Hunde. Jedenfalls gibt es auch ein zwei Drogenschweine.

Somit scheint man die für die meisten Arbeiten verwenden zu können wo man auch Hunde nimmt.