Sind gruselige videos in helloween haram?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

Es ist kein Problem, solange dieses Film keine Sexuelle Inhalte beinhaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
CometoAllah  29.10.2023, 14:18

Asselmau Aleikum Bruder,

ich muss dich hier berichtigen. Das Mitfeiern von Halloween in jeglicher Form ist Haram, da Halloween ein Fest des Götzendienstes ist und zudem tief verwurzelt im Satanismus.

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 14:23
@CometoAllah

Wa‘alaykum salam.

Das ist mir klar, aber das Horrorfilme sind nicht im Islam harām, je nachdem.

CometoAllah  29.10.2023, 14:30
@AlbaniyyahArlen

Je nachdem enthalten manche Horrorfilme Sihir. Speziell bei Halloween ist die Frage, ob man die Videos anlässlich des Festes guckt und hochlädt um sich in irgendeiner Form am Fest zu beteiligen, oder ob dies willkürlich geschieht. Sollte zweiteres der Fall sein steht man natürlich weiterhin in Verantwortung vor Allah in Bezug auf den Nutzen, oder dem Schaden des Videos.

Wa Allahu alem

IdlewildSouth  29.10.2023, 14:55

und WAS wäre so schlimm an sexuellen Inhalten?

WAS ist so schlimm an Sex?

Asselamu Aleikum,

Halloween ist ein satanischs Fest der Kelten, bei dem angenommen wurde, dass an diesem Tag die Grenze zwischen der Welt der Menschen und der Dämonen verschwamm, und die Kelten glaubten, dass die Geister der Verstorbenen in die Welt der Lebenden zurückkehren würden.
Während des Festes wurden große Feuer angezündet, um die Dämonen abzuschrecken während andere die Zeit nutzten um eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Opfergaben wurden auch den Geistern dargebracht, um gute Beziehungen zu ihnen aufrechtzuerhalten. Daher kommt heute das "Süßes oder Saures".

Ich muss dir nicht erklären, warum es Shirk ist sich in kleinster Weise an diesem Fest zu beteiligen hoffe ich doch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Ich denke dass das schauen von gruseligen Videos nicht zu Halloween gehört. Deswegen würde ich nicht sagen dass es haram ist. Aber gruselige Videos kannst du auch an anderen Tagen schauen.

Nein, auch Halloween ist nicht haram. Warum sollte es haram sein, wenn Kinder von Haus zu Haus ziehen und nach Süßigkeiten fragen? Das ist doch völlig bescheuert.

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 13:34

Du hast kein Wissen Ya Jahil. Du hast mit den Islam garnichts, ausser Unwissenheit.

Es ist harām.

monsterbose  29.10.2023, 13:36
@AlbaniyyahArlen

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum nach Süßigkeiten zu fragen „haram“ sein sollte. Das ist doch völlig banal. Da hat wohl jemand nur Saures bekommen und hat aufgrund dessen Halloween als haram erklärt.

Natürlich NICHT!

Es steht im ganzen Koran kein Verbot und einen Hadith gibt es auch nicht dazu!

Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(