Sind Freunde wichtig auch wenn man in einer Beziehung ist?

18 Antworten

Ich würde denken, dass es gerade dann wichtig ist. Sehr viele vorallem junge Paare vereinsamen, weil sie nur noch miteinander sein wollen. Dabei ist es wichtig auch einen Freundeskreis jenseits der Beziehung zu haben. Eine Beziehung ist oftmals schneller vorbei als eine Freundschaft. Du brauchst auch jemanden, der dich mal auffängt, wenn es in der Beziehung nicht so gut läuft.

Freunde sind immer wichtig.

Selbstverständlich auch wenn man in einer Beziehung ist. Vielleicht dann sogar erst recht. Denn: Erfahrungsgemäß kann eine Beziehung auch mal scheitern. Dann kann ein Freundes- und Bekanntenkreis sehr hilfreich sein. Es wäre m. E. töricht wegen einer neuen Beziehung alte Freundschaften abzubrechen. Das kann einem schon mal auf die Füße fallen.

Ja, ich finde Freundschaft geht immer vor. Partner kommen und gehen, aber eine gute Freundin wird immer an deiner Seite bleiben.

Ja, meiner Meinung nach schon. Wenn man nur den Partner hat, ist man zu sehr abhängig von ihm. Man sollte auch noch ein eigenes Leben außerhalb der Beziehung haben und da gehören Freunde dazu.

Freunde zu haben ist immer wichtig ! Schon mal damit nicht alleine ist. Also nicht nur mit Mann. Freunde helfen auch in schwierigen Situationen.