Sind Frauen im Musikbuisness benachteiligt?

3 Antworten

Frauen und Männer haben unterschiedliche Stärken. Es ist eine Tatsache, dass viele oder praktisch alle bedeutenden Komponisten Männer waren und viele einflussreiche Bands, etwa meine Lieblingsband Pink Floyd, aus Männern bestehen.

Auch Filmkomponisten sind fast immer männlich.

Es gibt jedoch die ein oder andere Ausnahme, wo auch Frauen eine wichtige Rolle inne haben, beispielsweise Abba. Auch gibt es viele bekannte Sängerinnen, wie Celine Dion, Madonna oder Whitney Houston.

Das ist abhängig vom Land, bzw. der entsprechenden Kultur!

Das Musikbuisness in Deutschland lässt sich schwer, bzw. garnicht, mit dem Musikbuisness in z.B. Saudi Arabien vergleichen.

Beim Dirigieren mag ich die Körpersprache der Frauen gar nicht. Sonst alles gleich.