Sind folgende Sätze korrekt (Formulierung, Deutsch)?

2 Antworten

Ich korrigiere mal:

„Bin jetzt daheim Schatz, danke für den tollen Tag. Das Foto sollte niemand sehen, deswegen wäre es vielleicht besser, wenn du es in einen Ordner rein legst, damit es nicht in andere Hände gelangt uns sicher ist. Außerdem wünsche ich dir eine gute Nacht, träum von uns, kann es kaum abwarten dich wieder zu sehen, ich liebe dich mein Engel.“

Nev333  01.02.2023, 04:34

und*

HerrPringles  01.02.2023, 04:57

Ich korrigiere mal:

  • Vor „Schatz“ ein Komma
  • reinlegst* oder hereinlegst*
  • Nach „abwarten“ ein Komma
  • wiederzusehen*
  • Vor „mein Engel“ ein Komma

Und allgemein: Habe den Mut, Dich des Schlusspunktes zu bedienen. Mancherorts sollte lieber ein Punkt anstelle eines Kommas stehen …

Einen angenehmen Morgen wünsche ich noch! :)

In wörtlicher Rede und Briefform wäre Dich großgeschrieben korrekt, umgangssprachlich ist dies aber nur noch beim Siezen üblich. Zumindest hier in Baden-Württemberg

Wilhelm689  01.02.2023, 04:35

Der ganze Text klingt irgendwie unangenehm.

Lilly2555  01.02.2023, 04:39

Mein Text sorry

Lilly2555  01.02.2023, 04:44

Beim zweiten Lesen gebe ich Dir recht, wollte lediglich sagen, dass ich nicht weiß wie es mit dem Du in anderen Bundesländern gehandhabt wird und nicht, dass sich sonst nirgends mehr gesiezt wird. Tut mir leid, kam falsch herüber.