Sind diese Thunfischsalate gesund oder ungesund?

Bild 2

6 Antworten

Dreh mal um... ;) Die Zutatenliste wird so lang wie ein Aufsatz sein, wahrscheinlich Aromen und Zusatzstoffe bis zum geht nicht mehr - eher nicht so gesund. Alles was bereits verarbeitet wurde solltest du meiden, solche Salate / Mahlzeiten kann man sich aus den frischen Zutaten selber machen. Du wirst davon nicht sterben und es ist bestimmt besser als eine Tiefkühlpizza, aber gesund sicherlich nicht.

Intheocean
Fragesteller

Habe die Rückseite geschickt

Eliasmessias  24.02.2020, 23:49
@Intheocean

Sieht tatsächlich besser aus als ich dachte. Geht zwar besser (ohne Weizennudeln, Öl Salz und Aromen), ganz so viel wie ich dachte ist aber gar nicht drin. Kann man ruhig mal essen.

Der Salat ist auf jeden Fall ungesünder als ein selber zubereiteter.

Außerdem ist das Wort „gesund“ alles andere als eindeutig - was ist denn gesund? Nur naturbelassene Lebensmittel? Oder auch verarbeitete? Wenig Fett oder viel ungesättigte Fette? Viel Eiweiß? Viele Vitamine? Viele Ballaststoffe? Oder einfach nur Lebensmittel ohne „schlechte“ Inhaltsstoffe?

Dein Salat sieht jedenfalls ganz gut aus. Thunfisch ist gesund, auch wenn man ihn aufgrund der relativ hohen Schwermetallbelastung nicht zu oft essen sollte. Oliven, Paprika und Tomaten sind Gemüse. Gemüse ist perfekt.

In solchen Salaten ist nur leider oft noch unnötiges Öl drin, um das ganze ein bisschen essbarer zu machen. Thunfisch ist ziemlich trocken.

Intheocean
Fragesteller

Wie oft sollte oder kann man thunfisch essen, damit man ihn bedenkenlos verzehren kann?

Jokerfac3  24.02.2020, 23:42
@Intheocean

Meiner Meinung nach solltest du höchstens viermal die Woche eine Büchse essen. Also insgesamt vielleicht so 500 Gramm pro Woche höchstens. Bin allerdings absolut kein Experte, diese Zahl ist rein willkürlich und nur geschätzt.

Für Thunfische sind sie ungesund...

Ich denk mal nicht, dass sie wirklich ungesund sind...Vielleicht sind die Konservierungsstoffe nicht so gut verträglich oder so. Aber im Grunde ist es Thunfisch und Gemüse. Würde ich jetzt mal sagen

Intheocean
Fragesteller

Da steht ohne Konservierungsstoffe drauf

Fast alles, was schon fertig im Supermarkt liegt und nicht von eigener Hand frisch zubereitet wird, ist ungesund.