Sind Frühlingsrollen gesund oder ungesund?

5 Antworten

Nein, ich denke nicht das sie ungesund sind, wenn sie mit frischen Zutaten selbst hergestellt werden.

Das hängt vom Inhalt ab. Schaue ihn dir genau an!

Wenn sie frisch zubereitet wurden (also keine Fertigprodukte) sind sie bestimmt nicht das ungesündeste was man essen kann.

Frühlingsrollen sind gesund unter bestimmen Bedingungen Was ist bei gekauften Frühlingsrollen GESUNDFÖRDERLICH?

Natürlich das Gemüse. Etwa zwei Drittel der Frühlingsrollen bestehen aus unterschiedlichstem Gemüse. Das ist gut für unsere Gesundheit.

Was kann bei gekauften Frühlingsrollen GESUNDHEITSSCHÄDLICH sein?

Leider besteht etwa ein Drittel der Frühlingsrollen aus Weizenmehl (d.h. der Teig). Das ist viel, wenn man viel davon ist. Somit schießt das Zucker in unser Blut und lässt und dick werden.

Auch habe ich schon auf einigen Verpackungen gesehen, dass Glutamat und relativ viel Salz enthalten ist. Dadurch wird unser Geschmack stark beeinflusst und lässt und immer mehr davon essen und wir werden so zusagen gemästet.

Was kann man beachten, damit die Frühlingsrollen auch gesundheitsförderlich sind?
  1. Am besten kauft man (wenn man überhaupt kauft) Frühlingsrollen, die groß sind. Dadurch nimmt der Prozentsatz an Weizenmehl ab und der an Gemüse zu.
  2. Dann sollte man nach Frühlingsrollen Ausschau halten, wo kein Natriumglutamat und weniger als 1 Prozent Salz enthalten ist.
  3. Am besten macht man sich einfach seine Frühlingsrollen selbst. Das ist gar nicht so schwer: Ein bisschen Vollkornmehl mit Wasser verrührt zu einem Teig und mit beliebigem Gemüse gefüllt. Das

https://tuzz.de/fruehlingsrollen-sind-gesund-unter-bestimmen-bedingungen

Sollte der Teig bei Frühlingsrollen nicht aus Reismehl gemacht sein?

@spelman

Das übersteigt mein Frühlingsrollenwissen. Ich kenne nur die vom Thailänder oder aus der Gefriertruhe : )

Beste dutsch meiste joda

Also generell ist alles frittierte nicht soooo gesund... Aber macht nix solange man nicht damit übertreibt und es täglich isst