Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist unangemessen.

Das ist obszön. Über Mindestlöhne wird gefeilscht aber eine Begrenzung von Höchstlöhnen oder Boni scheint niemand ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Klar müssen die Bosse ordentlich honoriert werden, aber die Beträge müssen in einem nachvollziehbaren Verhältnis zur persönlichen Leistung stehen. Die Gewinne der Unternehmen werden schließlich von allen Mitarbeitern erwirtschaftet. Und ich wage zu behaupten, dass die Leistung mancher Krankenschwester und Krankenhausärzte nicht geringer zu bewerten ist, als die von Konzernbossen, Vorständen und Aufsichtsräten. Man vergleiche einmal die jeweiligen Vergütungen.

Vermutlich kommt jetzt wieder reflexartig der Neidvorwurf, der gerne herangezogen wird, wenn man die Angemessenheit von Vergütungen infrage stellt.

Nein, das ist unangemessen.

👛🕊️ .. Hallo Zetra,

da ist eine üppige Steigerung mit den Steuergeldern zu erkennen. Kürzlich wurde in den Nachrichten angekündigt, das wir neue Schulden machen werden. Dann werden verschiedene Steuersätze eben in vielen Bereichen erhöht. Die Grundsteuer wird für Gebäude und Grundstückseigentümer, kann dann sehr oft ein kleineres, aber auch ein größeres Problem werden. Ist das Grundstück bei jemanden sehr groß, daß man einiges als Bauland noch verkaufen kann, dann wäre hier ja noch eine Lösung zu sehen. Beim Verkauf entstehen aber ebenfalls Steuern und Gebühren. Natürlich haben die wenigsten solch ein riesiges Grundstück übrig, so daß ihre Fläche als Bauland taugt.

Unser Bargeld wird wohl in Stufen nach und nach eingeschränkt werden, dann bezahlen wir doch immer mehr mit der Kredit Karte, mit PayPal oder ähnlichen virtuellen Bezahl-Systemen. Bei diesem Zahlungen entstehen für uns somit bei jeder Bezahlung leider Steuern aber eben auch Gebühren.

Kraftfahrzeuge mit Verbrenner-Motoren, benötigen immer teueren Kraftstoff bzw. Gas. Somit werden auch Autos verkauft, obwohl wir mit den ÖPNV schwierig zur Arbeit, zum Einkauf ectr. kommen. Die Lebensmittel werden ebenfalls noch teurer, wir bemerken es auch im Cafe oder im Restaurant, die alte Mehrwertsteuer ist wieder da. Die höheren Stromkosten merkten wir doch ebenfalls im Portemonnaie.

Die Leute überlegen was sie dringend benötigen, sie vergleichen die Preise im Internet. Second Hand Dinge des täglichen Bedarfs sind gefragt. Die Geschäfte leiden allgemein an der derzeitigen Kaufzurückhaltung. Verschuldete Haushalte gibt es nun laut Medien immer mehr.

Bestimmte militärische Waffentransporte wie zB. die in Richtung zur Ukraine, sind ja des öfteren von unseren Steuergeldern bezahlt. Weltweit gibt es Unzufriedenheit und auch Krieg, somit suchen Menschen Zuflucht. Wir wollten ihnen Arbeitsplätze und ein Bleiberecht geben. Nun sehen wir den Abbau und eine Auslagerung von wichtigen Arbeitsplätzen mit eigenen Augen. Wo sollen die erforderlichen Ersatzarbeitsplätze nun bloß entstehen ? Ich hoffe nicht in bestimmten Waffen und Militärbedarf- Fabriken !!

Es wird nicht gerne darüber geschrieben, so daß wir doch die Energie aus Gas und Erdöl, eben doch über Umwege aus der Russischen Föderation erhalten. Hier ist ein wichtiger Grund zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚀⚰️ 🕊️ Ich bin nicht bereit in ein Kriegsgrab zu steigen
zetra
Fragesteller

Da muss nichts hinzugefügt werden, man hätte es Wissen müssen, wie es kommen wird?

Das Problem ist, dass sich die Eliten teilweise vom Leistungsprinzip abgekoppelt haben.

zetra
Fragesteller

Trotzdem müsste der normal verdienende Bürger darüber eine Meinung haben.

Wenn ein gutlaufender Handwerksbetrieb in der DDR, der Inhaber mehr als einen Trabant fuhr, sondern einen frei verkaufbaren Volvo fuhr, da gibt es einen Aufschrei, das meine ich auch damit, was in der Verhältnismäßigkeit gesehen werden müsste?

Ursusmaritimus  11.04.2024, 18:02
@zetra

Ich denke auch ein Vergleich mit der seit 34 Jahren abgeschlossenen DDR hakt überall, die ist auch an ihrem überbordenden Erfolg erstickt und hat den "Volksneid" auf den Volvo Fahrer an die AfD übergeben.

Ja, das geht in Ordnung.

Hat beides nichts miteinander zu tun.