Sind diese Noten noch okay?
Hey alle Zusammen,
Das was ihr hier sehen könnt, sind meine Noten von 2024 (August/September) bis heute. Sind diese Noten prinzipiell noch okay? Oder müsste ich dringend was ändern ? Kann ich so weitermachen, solange ich nicht viel schlechter werde?
Meine Eltern Bauen so viel Druck auf und eigentlich, will ich das alles gar nicht. Ich will mich nicht viel anstrengen da bin ich ehrlich drüber, nur meine Eltern sind dagegen. Sie wollen unbedingt das ich mich mehr anstrenge und in einer Weise verstehe ich sie auch, aber auf der anderen Seite will ich es nicht und sie müssen mich nur ertragen bis ich 18/21 bin. Dann ist alles gut, dann bin ich weg. Was haltet ihr davon?
Wie ist das System? 1 sehr gut und 6 schlecht?
Richtig
Würde sagen durchschnittlich aber eher schon etwas schlechter
Danke
3 Antworten
Grundsätzlich finde ich die Noten summa summarum ok, aber die sind ziemlich wechselhaft. 2 / 4 / 5 / 2 innerhalb von einem Fach wie Musik? Wie kommen solche Schwankungen zustande?
Auch die 6er solltest du vermeiden. Durch diese Schwankungen hast du am Ende halt doch recht viele 3er und 4er im Zeugnis, was nicht so toll aussieht, obwohl bei dir bestimmt „mehr drin gewesen“ wäre …
Fächer wie Sport und Kunst sind bei dir zwar gut, aber das sind die unwichtigsten, die später bei einer Bewerbung keinen interessieren.
Ich werde eventuell noch anschließend wenn ich mein Zeugnis hab es hier hochladen und dann nochmal die gleiche Frage stellen. Ich hoffe das ich max. Nur eine 4 auf dem Zeugnis haben werde.
Die sind okay, könnten aber besser sein
Für mich als Mutter sind sie ok.
Was möchtest du später beruflich machen?
Super. Wenn du weist was du da für Vorraussetzungen brauchst könntest du dich in den Fächern noch verbessern ABER nicht die anderen dadurch vernachlässigen.
Danke!
Ich mache wenn ich 18 bin eine 3 jährige Ausbildung zum Fahrdienst U Bahn bei den Berliner Verkehrsbetrieben.