War das okay?

10 Antworten

Das ist absolut nicht okey. Du hast keinen Respekt vor deiner Familie und es geht dir nur ums Geld. Viel tiefer kann man nicht sinken.

Wenn es tatsächlich so abgelaufen ist, finde ich das unreif von dir. Natürlich ist sie gekränkt, ich würde mich bei ihr entschuldigen und mitgehen zu Oma.

Wow.....

"ich" wär als Mutter eher entsetzt bzw. enttäuscht wenn mir mein Nachwuchs so etwas sagen würde.

Dieses "Solange ich nichts erbe, gehe ich nicht mit" würde mir zeigen das wir wohl irgendwas versäumt haben bei der Erziehung.

Wenn man eine Person nicht leiden kann, weil man vielleicht schlechte Erfahrungen mit dieser Person gesammelt hat - dan muss man die Person ja nicht besuchen. Das würde ich verstehen.

Aber dieser gold digger vibe der von der Aussage "wenn ich nichts erbe gehe ich nicht mit" ausgeht.... das geht so garnicht in Ordnung.

Grade durch solche Aussagen kann man sicher sein das man von jener Person nichts bekommt.

Zeigt zumindest deutlich deinen Charakter ... und das dir deine Oma am Allerweresten vorbei geht, nur ihr Geld ist dir wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nein, das war definitiv nicht in Ordnung und das weißt du. Das heißt doch, dass du nur an Finanzen deiner Oma interessiert bist. Natürlich ist deine Mama gekränkt, verständlicherweise.