Mit 19 nicht lange draußen bleiben dürfen?

3 Antworten

Den Eltern einfach sagen, ich verstehe, dass ihr euch Sorgen macht, aber ich möchte eben mal länger weg bleiben. Dazu habe ich das Recht. Ich bin bei... macht euch keine Sorgen!

Ich dürfte mit 19 theoretisch rein und raus wann immer ich wollte. Aber wenn ich zur Arbeit musste dann hat Mama schon mit Recht drauf bestanden, dass ich bis spätestens 22.00 Uhr in der Falle war.

Falls nicht, gabs keinen direkten Ärger oder so Wohl aber schon mal die Ansage, dass das nicht gut sei.

radikalisieren. sagen man übernachtet bei nem freund. nicht nach ihrer reihe tanzen und einfach draußen bleiben. notfalls umziehen wenn du es finanziell leisten kannst. aber warum hörst du freiwillig das an was sie zu sagen haben? die grenzen sind nicht bei deinen Eltern gesetzt, sondern du hast dir selber diese grenzen gesetzt, um deine eltern nicht zu enttäuschen. ändere deine perspektive

Anonymeruser276 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:57

Danke für die Antwort, versteh ich auch.

Finde es nur komisch, einfach wegzubleiben obwohl mir zb mekne mutter schreibt wo ich bin und wann ich komme, und sie sich sorgen macht

Affe5151  05.11.2024, 23:02
@Anonymeruser276

da gibt es einfache möglichkeiten - Wahrheit: Sagen ich bin z.B. in ner bar (wenn sie sagt welcher, sag keine auskunft falls sie dich möglicherweise abholen will),

nicht ans handy gehen - Flugmodus, sagen akku war leer. oder einfach offen sagen: du mir gehts gut bin unterwegs, hab schlüssel hab dich lieb aber ich bin die nacht noch weg. - keine auskunft geben wo du bist.

es ist komischer dass deine Helikopter Eltern alles kontrollieren wollen als dass du deine freizeit ausnutzt und nichts sagst

Affe5151  05.11.2024, 23:04
@Affe5151

und wenn sie dich am telefon anschreit und sagt du sollst SOFORT heimkommen, einfach auflegen oder sagen ich übernachte bei nem kumpel. selbst wenn du daheim pennst, macht sie sich weniger sorgen und wenn du nen schlüssel hast musst du nur leise heimkommen.

einfach länger weg bleiben, du bist volljährig und somit kannst du es frei entscheiden