warum soll ich mich jetzt noch für die schule anstrengen?

8 Antworten

zu den genannten Argumenten kommt dann noch:

Wenn du dich jetzt anstrengst, trainierst du dein Lernverhalten für das nächste Jahr, und alles fällt dir leichter.

Weiterhin: Versetz dich mal in die Rolle eines Lehrers. Wäre dir ein Schüler lieber, der sowieso keine Lust hat oder einer, der zeigt, dass er arbeiten will?

Der Sinn ist, dass du im nächsten Jahr gleich auf Linie bleibst, statt dich erst aus einem "Tran-Loch" herausarbeiten zu müssen.

Das was du jetzt dann noch mitnimmst, musst du nächstes Jahr nicht mehr so intensiv behandeln da du es noch im Hinterkopf hast.

Wenn du allgemein keine Lust auf lernen hast, dann merke dir bitte das ich meinen Cheeseburger ohne Gurke will.

Hallo spfscbb

Wenn du jetzt lernst, speicherst du vielleicht ein paar wichtige Sachen ab und kannnst es so im nächsten Jahr wiederverwenden. Lernen schadet nie.

Deine Eltern wollen nur das Beste für Dich! Du musst sie auch ein bisschen verstehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir so helfen.

Freundliche Grüsse

add1X :-))

Den Stoff, den du dieses Jahr schon lernst, musst du nächstes Jahr nur nochmal wiederholen.

Es macht sehr viel Sinn jetzt noch aufzupassen. So verlierst du die Motivation fürs nächste Jahr auch nicht, denn sonst hast du dich daran gewöhnt nichts zu machen und da kommt man nur sehr schwer wieder raus!