Sollte ich den Zettel meine Nicht eltern zeigen?

10 Antworten

der brief ist für deine eltern und nicht für dich. gib ihnen den brief, da dieser gegengezeichnet werden muss. ist der nicht zum termin wieder bei der schule, dann gibts einen anruf und eine einladung zum elterngespräch.

viel biegen wirst du wohl daran nicht mehr in den nächsten 4 noch verbleibenden monaten die noch schule ist. so ohne schulabschluss wirds schwer eine ausbildung zu finden. du solltest härter arbeiten und lernen.

Deine Eltern werden das früher oder später sowieso erfahren. Müssen sie diesen Zetteln nicht sogar unterschreiben? Damit die Schule weiß, dass du ihn deinen Eltern gezeigt hast?

Ich hoffe mal, du hast die Schläge als Übertreibung gemeint? Ansonsten, sprich mit deinem Klassenlehrer drüber. Deine Eltern dürfen dich nicht schlagen, da könnte die Schule dich dann schützen.

DigitalDesert  10.02.2019, 17:29

Das ist normal in Muslimischen Familien

noelstoerckle  10.02.2019, 17:31
@DigitalDesert

Trotzdem ist körperliche Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen (und dazu zählen die eigenen Kinder) in Deutschland nicht erlaubt.

Außerdem, woher weißt du, dass die Fragenstellerin Muslima ist?

wiesele27  11.02.2019, 19:43
@DigitalDesert

Schläge sind normal bei muslimischen Familien, aber Bikini anziehen ist erlaubt?

Das versteh ich nicht, das passt nicht zusammen

Die Adressaten sind die Eltern und nicht Du, also den Eltern vorlegen. Du hattest es in der Hand (im Kopf), dass solche Post kommt oder nicht kommt, jetzt ist es zu spät.

Wie lange willst du es rauszögern 2 oder 3 Wochen irgendwann werden sie zum Gespräch eingeladen. Also zeige es ihn wenn du wirklich davon ausgehen muss das sie dich schlagen kannst du morgen zum Jugendamt gehen. Weil das dürfen sie auf gar keinen Fall (seit dem Jahre 2000 steht im § 1631 Abs. 2 BGB das es verboten ist).

Du kannst auch eine Freundin oder ein Freund um Rat Fragen.

Ich hänge mal ein liste mit einigen Hilfsstellen an die dir helfen wurden wenn du geschlagen wirst. Solltest du geschlagen werden zögere nicht zur Polizei oder Jugendamt zugehen es ist keine Schande wenn du dich wärst.

Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Und Kopf hoch!!! :-)

Hilfsstellen:

·      http://www.nummergegenkummer.de

·      https://hast-du-stress.de/krisentelefone-ueberregional-beratungsstellen-fuer-kinder-und-jugendliche-in-not/

·      Hier kannst du auch schreiben: http://www.telefonseelsorge.de/

·      http://www.rotelinien.de/

Wichtige Nummern sind außerdem:

·      0800/111 0 333

·      0800/111 0 111

·      0800/111 0 222

·      0800/008 0 080

·      beachte evtl. "Öffnungszeiten"

·      sind alle kostenlos und anonym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Zum Jugendamt gehen und sagen du wirst von deinen Eltern geschlagen

siimyy
Fragesteller

ne hahah ist normal bei türkischen eltern😂

ichweisshalt  10.02.2019, 17:21
@siimyy

Dann zeig Ihnen den Zettel bevor deine Lehrerin es deinen Eltern beim nächsten elternsprechtag persönlich sagt

ist besser so

sonst kommt ,,wieso hast du den Zettel uns nicht gezeigt????’’

ichweisshalt  10.02.2019, 17:23
@ichweisshalt

Sag ihnen, ja eigentlich wollte ich den Zettel nicht zeigen da ich Angst habe wegen Euer Reaktion..’’ Oder so ein auf Mitleid 😂

DigitalDesert  10.02.2019, 17:31
@siimyy

Das ist ganz bestimmt nicht normal in einem fortschrittlichen Land wie Deutschland. Ich glaube du magst gerne geschlagen werden sonst würdest du das nicht als normal empfinden

siimyy
Fragesteller
@DigitalDesert

arabiscve und türkische Erziehung ist halt strenger aber ne werde ich nicht gerne

DigitalDesert  10.02.2019, 17:37
@siimyy

In Deutschland sollte und muss aber nach europäischen Normen erzogen werden. Die Prügelstrafe ist nicht mehr zeitgemäß und verbessert auch nicht deine leistungen