Welche Note brauche ich um höher als 1 Punkt im Zeugnis zu kriegen?

3 Antworten

Naja, logischerweise brauchst du mindestens einen Punkt, um auf einen insgesamt zu kommen.

Melde dich ein paar mal im Unterricht, erledige die Hausaufgaben und schreib in der Klausur zumindest in paar Punkte.

In der 11 aus einem Unterkurs rauszukommen, ist wirklich nicht hart.

Aber das viel größere Problem ist ja: Glaubst du wirklich, dass du so das Abitur schaffst?

Alleine schon mit der Attitüde, gar nichts zu machen in einem Fach, sieht es da schon schlecht aus.

Dann zusätzlich fehlen dir ja mindestens in Mathe jetzt schon alle Vorkenntnisse, die du für die 12 brauchst.

Da wäre es vielleicht doch logischer, jetzt abzugehen und eine Ausbildung zu machen, statt jetzt noch 2 Jahre zu verschwenden.

Ein Abi von 3,8 ist auch nicht besonders viel wert.

0 Punkte?!? Kann ich kaum glauben...

Selbst wenn du die totale Niete bist und in der Arbeit eine 6 schreibst, bekommt man doch zumindest einen Anwesenheitspunkt! Selbst wenn man sich an und ab mal meldet, bekommt man mehr als 3-4 Punkte!

Im Umkehrschluss müsste das ja heißen, dass du 0 mitarbeitest, 0 Hausaufgaben machst und alle Arbeiten/Tests 0 Punkte hatten.

Schwierig... da würde ich dir nur eins empfehlen: SETZ DICH HIN UND LERNE! Hausaufgaben machen! Ab und an melden!

Mhejowbb
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch gedacht. Ich hab nur einmal gefehlt bei ihr. Denke ihr ist die schriftliche Note am wichtigsten. Haben eine Klausur und 2 Test geschrieben. Alle drei 0 Punkte. Klar verdient aber irgendwo denk ich mir auch sie hätte mir den einen Punkt geben können

Naja auf jeden Fall ein paar Mal 15 Punkte. Je niedriger der Punktwert, desto mehr davon brauchst du, um dich zu verbessern.