Dass du zum kotzen aussiehst, finde ich nicht. Du hast eine schlanken, sportlichen Körper und ein hübsches Gesicht. Du siehst noch recht kindlich aus, aber das ist in deinem Alter völlig normal.

Ich würde mal vermuten, dass die, die das behaupten einfach einen Grund brauchen um dich zu ärgern.

Nimm dir das nicht so sehr zu Herzen. Du siehst gut aus.

...zur Antwort

Bei deiner Größe und Gewicht hast du einen BMI von 18. Das ist leichtes Untergewicht, aber meiner Meinung in deinem Alter nicht so ungewöhnlich. Wenn du auf 50 kg kommst, hättest du ganz gutes Normalgewicht. Die von deinem Arzt empfohlenen 60 kg wären dann schon im oberen Bereich des Normalgewichts.

Das größere Problem ist, dass du wahrscheinlich noch wachsen wirst und wenn du nicht genug isst, wirst du dadurch dünner (gleiches Gewicht auf mehr Höhe verteilt).

Vielleicht hilft es dir, deine Kalorien zu tracken? Da gibt es ganz gute Apps fürs Handy, dann geht das recht einfach. Und dann erhöhe die Essensmenge so lange, bis du zunimmst.

Machst du Sport? Vielleicht hilft dir das ja auch, um den Appetit anzuregen? Außerdem könntest du so erreichen, dass du auch etwas Muskeln aufbaust. Denn sonst wirst du halt fetter.

Wenn du mehr Hilfe brauchst, kannst du hier gerne schreiben.

...zur Antwort

Das ist ein extrem unreifes Verhalten deiner Mitschüler. Ich verstehe, dass dich das nervt und vielleicht auch verletzt.

Kannst du vielleicht eine Sporthose kaufen, bei der sich dein Penis nicht so abzeichnet? Vielleicht hilft es auch schon, wenn du zum Sport enge Boxershorts anziehst? Dann ist er besser eingepackt und baumelt nicht so rum ;)

...zur Antwort
Wachsen lassen

Ich finde, du kannst sie ruhig wachsen lassen. Ich würde nur schauen, dass sie nicht allzu lang werden. Du bist jetzt ein Mann, da sind Haare auf Brust und Bauch nichts ungewöhnliches.

...zur Antwort

Was du mitbringen solltest:

  • Sportkleidung: ganz einfach T-Shirt und kurze oder lange Sporthose. Falls du gerne ärmellos trainieren möchtest, musst du wissen, dass manche Gyms das in der Hausordnung verbieten.
  • Sportschuhe für drinnen
  • Wasser (keine Glasflasche)
  • Handtuch zum auf das Gerät legen
  • Handtuch zum duschen
  • Shampoo/Duschgel
  • frische Kleidung für danach

Verhaltensregeln:

Eigentlich nichts besonderes, nur die normalen Regeln zwischenmenschlicher Interaktion ;)

  • Wenn du in die Umkleide kommst und wenn du gehst, freundlich grüßen und verabschieden
  • Handtuch auf die Geräte legen (wegen Schweiß)
  • beim duschen nicht glotzen
  • Wenn ein Gerät belegt ist, ist es belegt, auch wenn der andere Gerade eine kleine Pause macht. Du kannst aber gerne höflich fragen, ob ihr euch abwechseln könnt oder wie lange er noch braucht.
...zur Antwort

Lass dir von diesen unreifen Jungs nicht den Tag verderben. Ich kann verstehen, dass dich das stört und traurig macht, aber dann denk dir, dass das einfach unreife, kleine Jungs sind.

Du kannst ihnen ja sagen, dass sie froh sein können, dass du nicht so genau sehen kannst, wie gut ihre sekundären Geschlechtsmerkmale entwickelt sind.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass die Schmerzen von der ungewohnten Belastung kommen und von alleine wieder verschwinden sollten. Wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist, würde ich zum Arzt gehen.

Das Speicheln ist normal, wenn du einen Fremdkörper im Mund hast. Deine Speicheldrüsen denke, das ist was zum essen und muss schön eingespeichelt werden.

Jedenfalls wurde ich dann gefesselt und bekam denn ball in den mund. Die ganze Nacht ließen sie mich so liegen. 

Was hast du denn für Freunde?

Echte Freunde fesseln und knebeln einen niemals (außer du würdest sie ausdrücklich darum bitten). Und dann haben sie dich die ganze Nacht so liegen lassen? Das ist mal grob fahrlässig! Wenn dir irgendwie deine Nase verstopft wäre, was vor allem im Winter ja vorkommen kann, hättest du auch ersticken können und wärst jetzt tot.

...zur Antwort

Feigen sind eigentlich Blüten, die von kleinen Wespen (der Feigenwespe) bestäubt werden. Häufig schafft es die Wespe nicht wieder aus der Feige raus und wird von dieser verdaut.

...zur Antwort

Also zunächst mal finde ich, dass 67 kg bei 177 cm nicht so mega schmal sind, wie du schreibst. Und auch auf dem Foto siehst du doch schon recht fit aus. Mach dich nicht kleiner als du bist.

Wenn du zunehmen und Muskeln aufbauen willst, empfehle ich dir Krafttraining und eine angepasste Ernährung. Damit dein Körper Muskeln aufbauen kann, musst du mehr essen, als du verbrauchst. Dazu trackst du am einfachsten alles, was du isst. Denn man überschätzt leicht, wie viel man gegessen hat. Außerdem sagt man, dass 1,5-2 g Protein pro kg Körpergewicht vorteilhaft sind, wenn man Muskeln aufbauen will.

Damit du weißt, wie viel du essen musst, kannst du deinen Energiebedarf berechnen. Die Cunningham-Formel (http://stray-notes.blogspot.com/2015/05/the-cunningham-equation.html) ist dafür am besten, denn sie berücksichtigt auch den Körperfettanteil. Dein Körperfettanteil scheint recht niedrig zu sein, und die meisten Energiebedarf-Rechner gehen von einem höheren Körperfettanteil aus. Für dich würde dann ein zu niedriger Energiebedarf rauskommen.

Sehr empfehlen kann ich dir auch die Website Bony to Beastly (https://bonytobeastly.com/). Die bieten ein kostenpflichtiges Programm für dünne Männer an um Muskeln aufzubauen, aber ich denke auch der kostenlose Teil sollte schon ganz nützlich für dich sein.

...zur Antwort

Mit 15 Jahren sind 60 kg bei 1,80 m nicht ungewöhnlich. Du bist noch im Wachstum und dein Körper muss sich erst mal an die neue Höhe gewöhnen. Es kann gut sein, dass du in ein, zwei Jahren schon ein bisschen mehr wiegst.

...zur Antwort

Das muss dir nicht peinlich sein. Weinen muss einem nie peinlich sein. Und wenn du in der Öffentlichkeit weinst und dazu stehst, zeigt das eher, wie stark du bist. Schwach sind die, die darüber lachen. Um die brauchst du dich nicht zu kümmern.

Alle die nicht wissen, warum du weinst, können sich denken, dass du schon einen guten Grund dazu haben wirst.

...zur Antwort

Sprich mit deinem Sportlehrer und erkläre ihm, dass du dich nicht traust vom 3-Meter-Brett zu springen. Er wird dich nicht zwingen.

...zur Antwort

Wenn du zunehmen möchtest, ist es schon mal sehr gut, dass du trainieren gehst. Dadurch kannst du Muskeln aufbauen und weniger Fett. Damit dein Körper Muskeln aufbauen kann und du damit auch an Gewicht zulegst und breiter wirst, musst du mehr essen, als du verbrauchst. Das geht wahrscheinlich am einfachsten, wenn du deinen Energiebedarf berechnest und dir aufschreibst, was du über den Tag isst. Denn wahrscheinlich überschätzt du wie viel du schon gegessen hast. Das geht den meisten dünnen Menschen so, die zunehmen wollen, mir auch.

So, und jetzt wird es etwas kompliziert. Mit 49 kg auf 188 cm bist du sehr dünn und dein Körperfettanteil ist wahrscheinlich auch ziemlich niedrig. Die meisten Formeln für den Energiebedarf gehen von einem höheren Körperfettanteil aus. Dadurch kommt für dich ein zu niedriger Energiebedarf bei der Berechnung raus. Ich würde dir die Cunningham-Formel empfehlen, denn da wird der Körperfettanteil berechnet. Leider konnte ich da nur englische Webseiten finden, am besten gefällt mir die hier: http://stray-notes.blogspot.com/2015/05/the-cunningham-equation.html

Deinen Körperfettanteil kannst du am einfachsten mit der YMCA-Methode berechnen: https://www.fitness-spartacus.de/k%C3%B6rperfettanteil-berechnen-messen

Wenn du damit nicht klar kommst, kann ich dir auch gerne helfen das zu berechnen. Dazu müsstest du mir allerdings deine Maße schreiben.

Um Muskeln und Gewicht zuzulegen musst du also zunächst diese Kalorienmenge essen und dann anpassen, so dass du am besten etwa 0,5 kg pro Woche zunimmst.

Sehr empfehlen kann ich dir auch die Seite Bony to Beastly: https://bonytobeastly.com/

Die haben eine kostenpflichtiges Programm für dünne Männer, um Muskeln aufzubauen. Aber ich finde auch der öffentlich zugängliche Blog dürfte für dich schon sehr hilfreich sein. Ist aber leider nur auf Englisch.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann frage gerne nach.

...zur Antwort