Abschlussprüfung Realschule thema Ameise?

5 Antworten

Einige Ameisen sind Krankenpfleger, einige Gärtner und andere Mörder.

Das Königinnen je nach Ameisenart zwanzig bis dreißig Jahre alt werden können.

Aufbau des Ameisenstaats und Vergleich mit menschlichen Gesellschaften

Die verschieden Spezialisierungen der Ameisenarten und ihre Besonderheiten und Anpassungen.Es gibt ja z.B. Ernteameisen, Treiberameisen, Honigtopfameisen, Blattschneider, Weberameisen, usw. Alle haben sich speziell angepasst und zeigen ganz unterschiedliche Verhaltensmuster.

Oder einfach über das Leben im Staat und den Aufbau eines Nestes. Ganz gerne werden z.B.Waldameisen und die Aufteilung der einzelnen Kammern und Gänge im Ameisenhügel genommen

Woher ich das weiß:Hobby

Arbeitsteilung bei den Ameisen

Hierarchien im Ameisenvolk

da findest du sicher etwas Interessamtes

Staatenbildende Insekten.

Wenn du unter diesem Begriff im Web recherchierst solltest du fündig werden.