Welche Note habe ich wenn mündlich 50% und schriftlich 50%?

6 Antworten

Du musst die schriftlichen zusammenzählen und durch die Anzahl der Noten teilen und bei den mündlichen das gleiche und dann, wenn beides gleich zählt die beiden Noten die rauskommen zusammenzählen und durch zwei teilen

Schriftlich alles zusammen durch 4 + Mündlich alles zusammen durch 3

Alles durch 2

Nur mathematisch wäre es wohl im 2. Halbjahr vielleicht eine 3-. Unter Berücksichtigung, dass

die Schuljahresendnote eine Ganzjahresnote ist,

wäre es wohl eher eine 4. Eine 3 auf dem Versetzungszeugnis hielte ich für sehr geschönt...

Ich kann dir sagen wie man für neben fächer das endergenbins rechnen kan dort ist ja die mündliche 70% und schriftliche 30% deswegen musst du

Mündlich+Mündlich+Schriftlich= Ergebnis

Und dan noch

Ergebnis : 3 rechnen

Ich würde auf eine 4 Tippen. Wenn dein Leher dich mag, kannst du vielleicht sogar grad noch so eine 3 bekommen