Welche Note habe ich wenn mündlich 50% und schriftlich 50%?

6 Antworten

Ich kann dir sagen wie man für neben fächer das endergenbins rechnen kan dort ist ja die mündliche 70% und schriftliche 30% deswegen musst du

Mündlich+Mündlich+Schriftlich= Ergebnis

Und dan noch

Ergebnis : 3 rechnen

Du musst die schriftlichen zusammenzählen und durch die Anzahl der Noten teilen und bei den mündlichen das gleiche und dann, wenn beides gleich zählt die beiden Noten die rauskommen zusammenzählen und durch zwei teilen

Schriftlich alles zusammen durch 4 + Mündlich alles zusammen durch 3

Alles durch 2

Hey, habe in Mathe im ersten halb Jahr eine 4 und 6 schriftlich und zwei 4 mündlich und habe eine 4- im halb Jahres Zeugnis bekommen. Jetzt habe ich ne 3+ mündlich und schriftlich eine 3+ und 5 geschrieben. Was ist dann meine Endjahres Note ?

Wenn dein Lehrer mit Prozenten/Punkten rechnet, dann kann man das nicht beantworten, weil dann die Prozentzahl/Punktzahl entscheidend ist.

Frag Deinen Lehrer.

Nur mathematisch wäre es wohl im 2. Halbjahr vielleicht eine 3-. Unter Berücksichtigung, dass

die Schuljahresendnote eine Ganzjahresnote ist,

wäre es wohl eher eine 4. Eine 3 auf dem Versetzungszeugnis hielte ich für sehr geschönt...

Was möchtest Du wissen?