Kriege ich mit diesen Noten eine 3 Englisch (Zeugnis)?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Profi was die Komma Zahl angeht, aber ja, du stehst dann auf einer 3.

Vokabeltests‘ sind ja schließlich Noten im Fach „Mündliche Beteiligung“ also schaffen wir aus einer 4 und 2x 3en eine Glatte 3.

Da deine 2 schriftlich mit der anderen 3 sich zu einer 3 bildet, packen wir im gesamtsein beide Noten ( 3 & 3 ) zusammen und stehen dann auch auf einer 3.

solltet ihr einige neben Noten bekommen haben könnte es ein wenig weichen, aber selbst wenn es jetzt noch 2 4ren wären könntest du noch auf einer 3- stehen.

(Nicht zu vergessen, wenn du unregelmässig Hausaufgaben machst, hat es ein kleinen Effekt. Zwar nicht großen bei einer Note zwischen 3-4 kann die Lehrerin deswegen zur 4 greifen)

Wenn dein Lehrer dich nicht hasst und kulant ist gibt er dir den Dreier obwohl du auf einer 3-4 stehst. Normalerweise geben Lehrer im zweiten Semester immer die bessere Note wenn man zwischen zwei Noten steht. Zumindest ist das in Österreich so.

Frage deinen Lehrer zur Sicherheit ob er dir den 3er auch so gibt ansonsten mache ein freiwilliges Referat oder so wenn dir die Note 3 wichtig ist. Ansonsten wenn du in der Hitze gerade keinen bock darauf mehr hast dann ist der Vierer auch nicht so schlimm. Hauptsache keinen 5er oder DE 6er. Mit einem 4er kommste auch durch egal ob in DE oder AT. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

3+2=6/2=3 ! Schriftlich

Münd 4

3+4 =7/2=3.5 als zwischen 3- und 4 plus

Aber da du den Vokabeln Test 3 geschrieben hast der auch 10 Prozent zählt ! Wirst du auf jeden Fall 3- bekommen