Sind diese Lösungen hier falsch?

4 Antworten

Da hast du recht. Die Umformungen sind (außer die bei C) falsch.

[Ich weiß nicht, um was für ein Buch es sich genau handelt. Ich würde aber empfehlen, den Autor oder den Verlag anzuschreiben, dass der Fehler evtl. in künftigen Auflagen korrigiert wird.]

isohypse  25.02.2024, 08:13

Wenn schon auf einer Seite drei Fehler oder Typos sind, würde ich eher dazu raten, das Buch in die Tonne zu werfen.

Nur C ist eine korrekte Umformung. Und darum steht dadrunter ja auch: Lösung: C.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)
Schachpapa  25.02.2024, 07:48

Aber darüber steht:

Korrekte Umformungen wären bspw. folgende:

Und dass erst eine falsche Erklärung und danach die Aufgabennummer mit Lösung kommt, ist zumindest ungewöhnlich.

Da war der Autor wahrscheinlich am letzten Tag einen heben.

Ansonsten würde ich dieses Werk als Müll bezeichnen. Die allermeisten Mediziner sind mit sowas aber ohnehin komplett überfordert und so fällt es nicht auf.

Übungsbuch für den Medizinertest

Vermutlich von Medizinern geschrieben 😉

evtldocha  25.02.2024, 00:47

... nur blöd, wenn man es besser weiß und daher den Test wegen korrekter Lösungen nicht besteht.