Sind die Worte "Militante Veganer" nur ein armseliges Kampfwort von Fleischsüchtigen?

8 Antworten

Jeder darf seine Meinung äußern, es dann aber dabei belassen.

Das ist der Unterschied zwischen militant und nicht militant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Bei manchen trifft es wohl leider tatsächlich zu. Allerdings gibt es auch militante Fleischesser. Und man sollte immer beachten, dass man nur die Extremen derart wahrnimmt.

Sind die Worte "Militante Veganer" nur ein armseliges Kampfwort von Fleischsüchtigen?

Nein. Es beschreibt Veganer, die nicht vor Gewalttaten zurückschrecken um ihre Ideologie zu leben, zu verteidigen oder zu verbreiten.

Man unterstützt nicht diese barbarische Fleischindustrie die Milliarden Tiere täglich umbringt um uns zu "füttern".

Na ja, die barbarische Pflanzenindustrie bringt ebenfalls Milliarden Tiere täglich für den Anbau und die Ernte pflanzlicher Nahrung um, um uns zu "füttern". Schenkt sich also nichts.

Alex

DerJens292  09.05.2023, 21:48

Neenee, die Fleischesser müssen nicht Lügen, um ihre Ernährung zu rechtfertigen.

Milliarden Tiere täglich......sowas von falsch.

Ähm, die "Militante Veganerin" z. B bezeichnet sich selbst als militant, das ist keine eher Eigen- als eine Fremdbezeichnung. Mit "Meinung kundgeben", hat das Handeln militanter Veganer nicht mehr viel zu tun. Vielleicht sollte man mal der Realität ins Auge blicken und aufhören anderen etwas zu unterstellen oder gegen sie zu hetzen

Ich sehe kein Problem damit, Tiere zur Nahrungsgewinnung zu töten. Auch nicht in der Masse. Und noch einmal: Tierwohl tangiert Moral nicht einen Meter.

Ich sehe eher die ökologischen Probleme der massiven Fleischproduktion. Das ist definitiv ein Punkt... gegenüber der komplett inkompetenten und asozialen Darstellung was aus Sicht von ideologischen Veganern Moral sein soll.