Sind die Wörter da und bi (beides mit langem a und i) ein Beispiel für eine Enklise, Proklise oder Krasis, oder keins davon?

1 Antwort

Ich habe zwar nicht allzu viel Ahnung von diesen altphilologischen Begriffen, aber m.M.n. nichts davon. da- und bi- sind Präfixe (oder u.U. auch selbstständige Lexeme/Teile größerer Morpheme), kleine Klitika und auch keine Vokalassimilation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter