Geschmeichelt sein...

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

beides geht aber ich fühle mich geschmeichelt kommt besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst "ich bin geschmeichelt" genauso sagen wie "ich fühle mich geschmeichelt.", beides ist richtig. Das geht übrigens mit nahezu allen anderen Adjektiven auch, wenn ich mich nicht irre. Du kannst z.B sowohl "ich bin hungrig", als auch "ich fühle mich hungrig" sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich fühle mich geschmeichelt", denn du fühlst dich ja so. Ich bin geschmeichelt geht nicht, denn du fühlst es ja nur und bist es nicht wirklich.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich fühle mich geschmeichelt", ist korrekteres Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlappohr2
19.06.2011, 21:53

oder einfach nur: danke?

0

Nein..das Erste geht gar nicht..das Zweite ist ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht, meiner Ansicht nach, beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich geschmeichelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es heißt glaub ich " ich fühle mich geschmeichelt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?