Sind die User hier dumm?
In meiner letzten Frage habe ich gefragt, ob ihr euch traut "A Serbian Film" zu schauen und due meisten stimmten für Ja.
Aber das kann nicht sein.
Weil dieser Film, also die originale umcutted Version in Deutschland illegal ist zu schauen.
Ja, richtig. Allein das Schauen des Filnes ist illegal, weil der Film wirklich gestörte und brutale Inhalte hat, die einen schaden können.
11 Antworten
Du kannst nicht davon ausgehen dass hier alles wahrheitsgemäß und mit Punkt und Komma notariell beglaubigt angekreuzt wird.
Es gibt trotzdem genug österreichische Webseiten wo man ihn uncut bestellen kann was auch legal wäre. Indiziert heißt nicht verboten zu schauen. Nicht so legale Webseiten wo man ihn kostenlos schauen kann wären die andere Lösung. Und deine Frage war ob ihr euch traut ihn zu sehen und dabei spielt es ja keine Rolle ob man ihn legal oder illegal schaut. Und in dem Film sind auch nur 1-2 Szenen die wirklich schlimm sind. Ansonsten ist der Film ganz solide. Wenn du ihn extrem schlimm findest hast du halt noch nicht wirklich viele Filme außerhalb des Mainstreams gesehen. Ich glaube eher du bist dumm weil du deine eigene Frage scheinbar nicht verstanden hast.
Wolfenstein war auch gebannt und stark zensiert in Deutschland, hat trotzdem fast niemanden aufgehalten sich die unzensierte Version aus dem Ausland zu kaufen. Illegal hin oder her, die Polizei hat besseres zutun als zu kontrollieren welche Filme du guckst.
Ganz einfach, wenn du fragst ob die Leute sich was trauen, dann provoziert du bei vielen dass sie sich als eine Art Trotzreaktin trauen wollen. Den Film wirklich zu schauen ist für die meisten Leute dumm. Ich habe ihn auch geschaut weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste auf was für Kranken scheiß ich mich da einlasse, da ging es nicht ums trauen, sondern es hat sich zufällig so ergeben und mir wäre lieber ich hätte ihn nicht geschaut. Es mag aber auch einige Leute geben die den Film vertragen oder sogar gut finden, warum auch immer.
Jetzt aber noch Mal zu deiner Frage wegen Dummheit. Nicht jeder der sich zu etwas dummen hinreißen lässt ist deswegen gleich dumm. Zumal du mit der Frage ja bewusst genau diese Reaktion provotierst. Bzw solltest du nicht verstehen warum du diese Reaktionen provotierst muss dein eigener Verstand als erstes hinterfragt werden.
73 % von 11 Stimmen... das ist nichts.