Mit 13 "brutale" Filme schauen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lass die Finger davon! 40%
Ist kein Problem. 40%
Wenn du es für richtig hältst... 20%
Anderes 0%

6 Antworten

Ist kein Problem.

Die Serie ist doch nicht brutal. Nur eben einen kleinen Tick mehr als die MCU Filme. The punisher würde ich eher als heikel ansehen.

Kiongo
Fragesteller

Wie gesagt. Ich habe nicht viel Erfahrung. Es ist trotzdem wesentlich brutaler Filme aus dem MCU. Da gibt es keine von Autotüren abgetrennte Köpfe oder von Bowlingkugeln zertrümmerte Schädel. Danke für deine Antwort!

Ist kein Problem.

Ich finde die FSK sowieso überflüssig da man sich sowieso alles uneingeschränkt im Internet anschauen kann und selbst Früher hat man halt mal eben Ältere in die Videothek oder in den Müller geschickt FSK Zensur Beschlagnahmung und Indizierungen sind nett gemeint aber bei aller Liebe im Digitalen Zeitalter garnichts mehr wert

Trotz dessen rate ich dir erstmal zu überlegen ob gewisse bilder bei dir Persönlich was in der Psyche eventuell Triggern könnten oder nicht und nicht alles und jeden Film direkt drauf los schauen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Tarantino und Splatter Veréhrer
Kiongo
Fragesteller

Vielen Dank!

Was ist dieses Tarantino?

Tollpatsch137  07.01.2021, 20:30
@Kiongo

Quentin Tarantino ist ein Filmemacher der dafür bekannt ist sehr... sagen wir mal brutale filme zu machen so wie pulp fiction.

Ist kein Problem.

Kommt auf die person an, denke Ich. Ich habe schon weitaus früher mit so Filmen angefangen.

Kiongo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn du es für richtig hältst...

I bin jetzt 18 und ich muss dir schon sagen das manche sachen mich früher traumatisiert haben die ich im TV gesehen hab, also zu sehr auf die leichte schulter würd ichs nicht nehmen, aber ich hätt gesagt Daredevil und Co. außer vielleciht Punisher sind schon ganz ok zum gucken. Von zu hartem Zeug würd ich allerdings wirklich die Finger lassen (z.B Saw oder Fightclub). Ich kenne deine Psyche nicht, du selber weißt am besten was du aushältst, aber da du schon das mit dem Autotür enthaupten usw gesehen hast hätt ich geaagt die Serie is ok für dich ^^

Im leben eigene entscheidungen zu treffen und erfahrugen zu machen gehört dazu

tu was du für richtig hälst ich bin auch 13 und mache sowas

littlequeen374