A Serbian FIlm gucken?

7 Antworten

Hallo,

ist immer lustig, wie moralinsauer das Publikum doch reagiert, wenn Grenzen überschritten werden.

Wahrscheinlich schimpfen die gleichen Leute, die "Ziemlich beste Freunde" wunderschön finden. ; D

Ich halte "A Serbian Film" in der ungeschnittenen Fassung tatsächlich für 10x interessanter als alles, was im Xinedom im Kino läuft. Durchaus ein bemerkenswerter Undergroundbeitrag, der natürlich auf genau die Knöpfe drückt, die durchschnittlich demokratische Gutmenschen zum Zittern bringen.

Wer mit Undergroundkino nicht anfangen kann, dem wird der Film ein politisch unkorrektes Rätsel bleiben. John Waters, Sam Raimi, Peter Jackson oder David Cronenberg haben in ihren Anfangstagen auch den "schlechten Geschmack" ausgeleuchtet, bevor sie dann Cineplexx Massenware produzierten.

Pink Flamingos, The Evil Dead, Die Brut oder Bad Taste haben genau wie A Serbian Film die Gemüter der "Mein Haus, mein Auto, meine Familie- Menschen" erhitzt.

Klar kann man auch "Sieben Leben" oder "Der seltsame Fall des Benjamin Button" für Kunst halten. Eigentlich alles, was man will.

; D

Ich kann "A Serbian Film" für jeden empfehlen, der sich mit kontroversem Kino auseinandersetzt. Ob man ihn nachher mag, ist sicher Geschmackssache.

Kein Film für alle.

Gruß - Robert : )

Was soll man zu A SERBIAN FILM noch schreiben, was nicht schon 1.000 mal geschrieben wurde. Für die einen ein Meisterwerk, für die anderen ein pornografisches Machwerk, das vor nichts und niemanden halt macht, und daher verboten gehört. Diesen Film kann man nur lieben oder hassen, und selbst wenn man ihn liebt, bezweifle ich stark, dass er öfter mal im DVD-Player rotiert. Eine absolute Grenzerfahrung, die man sich aber wirklich nicht antun muss. Ein Film, so brutal, dass er mich noch wochenlang verfolgt hat, was wirklich schon sehr lange nicht mehr der Fall war -

Ist alleine schon wegen der Thematik auf jeden Fall nichts für Kinder. Wer einfach nur geil auf Gewalt ist und sonst nichts kapiert, der wird mit dem Film nicht viel anfangen können. Ich fand ihn nicht besonders gut, wobei in der deutschen Version sicherlich sowieso nur noch die Hälfte vom Film übrig geblieben sein wird.

Du solltest ihn gucken wer ein bisschen interesse an unserer Welt zeigen will und Mitgefühl ausüben will sollte es tun übrigens noch ein vorwort von mir der Film ist von Srdjan Spasojevic und der hat mal in einem Interview gesagt das der Film da sei um ihn zu verstehen und nicht um zu schocken also wenn du dich für die thematik interessierst dann tu es aber auf jedenfall Uncut.

und wo finde ich uncut.? An den film wurde soweit ich weis 13 minuten oderso weggeschnitten :)

Aber für mich reicht auch die normale Vision ._. xD

Dieser Film ist schon sehr "Starker Toback". Aber trotzdem "nur" ein Film. Selbst eingefleischte und geübte Splatterfans kommen hier an Ihre Grenzen, da dieser Film Scenen zeigt, die ein absolutes Tabu-Thema sind... Der Film soll provozieren und dieses gelingt ihm auch sehr gut!

Oft heißt es Kriegsgräul oder die "Neugebohrenen-Scene".... Habe ich etwa einen anderen Film gesehen? Der Film zeigt nicht einen Soldaten oder ähnliches. Die Snufffilme werden von reichen, kranken Pennern für reiche, kranke Penner gedreht. Das hat nichts mit Krieg bzw. Serbien zu tun. Das könnte genauso auch in China, Deutschland, USA oder Schweden spielen...

Und die Baby-Scene... Mhhh, naja... Muss man nicht sehen. Ist schon mehr als krass. Aber man sollte aber auch erwähnen, dass das Baby nun nicht so echt aussieht und die Kamera nicht jedes Detail zeigt...

Viel schlimmer hingegen finde ich die letzten 20min, bis hin zum extrem bitteren Ende, welches einen sehr (nennen wir es mal) innerlich aufgewühlten Zuschauer hinterlässt...

Lierum-Larum: Für Frauen nicht zu empfehlen und selbst die härtesten Filmefreacks sollten Ihn mit VORSICHT geniessen!